DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Kernbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Doppelt im Lahntal
geschrieben von: KBS443 (377) am: 11.03.22, 11:27
Nach anhaltenden Niederschlägen zeigt sich das Lahntal als Auenlandschaft, viele Wiesen in der Tahlsohle sind zum Teil oder sogar ganz überflutet. Bei Kernbach waren es nur kleine Wasserbereiche, welche aus der Hocke aber immerhin noch für eine Spiegelung ausreichten.

Datum: 26.02.2022 Ort: Kernbach [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Holzzug aus Wallau
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 18.06.20, 15:43
Meine lose Serie von Holzzügen hier aus der Region möchte ich mit einem Bild erweitern, das einen Holzzug aus Wallau auf seinem Weg nach Marburg zeigt. Oberhalb des kleinen Ortes Kernbach fand ich eine Wiese auf der man prima im Gras liegend auf den Zug warten konnte.

Einem Baum wurde minimal die Krone gekürzt.

Datum: 26.04.2020 Ort: Kernbach [info] Land: Hessen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachmittags an der oberen Lahntalbahn
geschrieben von: Ptb710 (24) am: 21.08.18, 17:38
Ein angenehmer Nachmittag im oberen Lahntal neigt sich dem Ende zu. Noch zeigt sich die Landschaft überwiegend grün, doch hier und da kündigt sich bereits der Herbst an. Ein leichter Wind weht durchs Tal, vom Westen her ziehen allmählich Schleierwolken heran. RB 23173 von Erndtebrück auf dem Weg in Richtung Marburg sollte schießlich der letzte zu fotografierende Zug sein, bevor es wieder auf den Heimweg ging.



Datum: 21.09.2017 Ort: Kernbach [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ohne Hast und Eile
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 01.10.16, 15:15
Es ist jedes Mal aufs Neue entspannend aus der Großstadt an die Kurhessenbahn zu kommen, um dort den langsam dahinfahrenden und wild pfeifenden 628 zu frönen, die nach wie vor zuverlässig ihren Dienst tun. Der 628 auf dem Foto hat eben den Bedarfshalt Caldern hinter sich gelassen und steuert nun auf den Bahnhof von Buchenau zu, der die meiste Zeit des Tages durchgeschaltet ist und lediglich einmal am Tag zum Kreuzen eingeschaltet wird.

Datum: 29.09.2016 Ort: Kernbach [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Altrot im oberen Lahntal
geschrieben von: Nils (732) am: 02.07.16, 12:23
Im Frühjahr 2011 war 218 387 für einige Zeit auf der Oberen Lahntalbahn unterwegs und konnte am 03.03.2011 im weichen Frühjahrslicht bei Kernbach aufgenommen werden.

Datum: 03.03.2011 Ort: Kernbach [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.