DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Koppang, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dänin in Koppang
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 28.09.16, 23:59
Dänisch, schwedisch, norwegisch?
1970 wurde die TMZ 1422 von Nohab im schwedischen Trollhättan für die DSB gebaut, gelangte 2006 wieder nach Schweden, wechselte mehrfach den Eigentümer (aktuell anscheinend BLS Rail AB), trägt aber noch ihr Stena-Kleid und steht hier nach Ankunft aus Alvdal mit dem Hector-Zug 41624 in Koppang an der norwegischen Rørosbanen, um auf ihre planmäßige Lücke zwischen den Personenzugen zu warten. Im Hintergrund wird ein weiterer Holzzug beladen.
Das alte Empfangsgebäude verdeckt den Blick auf seinen Nachfolger von 1959. Seine große Zeit hatte der Bahnhof im vorletzten Jahrhundert, als hier an der damals einzigen und noch schmalspurigen Verbindung nach Trondheim übernachtet werden mußte

Zuletzt bearbeitet am 29.09.16, 07:54

Datum: 08.09.2016 Ort: Koppang [info] Land: Europa: Norwegen
BR: DK-MZ Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.