DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Hamburg Blankenese, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In Hamburg sagt man Tschüss
geschrieben von: hamburgspotter (72) am: 02.12.23, 22:13
In der Galerie sind bereits einige Bilder vertreten, die von der Fußgängerbrücke am östlichen Bahnsteigende Blankeneses entstanden sind. Der Blick in Richtung Bahnhofsgebäude fehlt jedoch noch, ich möchte ihn nun zusammen mit 470 128 vorschlagen. Dieser bestritt am 14.10.2023 seine Abschiedsfahrt und wird wenige Sekunden nach der Aufnahme ein letztes Mal nach Neugraben aufbrechen.

Datum: 14.10.2023 Ort: Hamburg Blankenese [info] Land: Hamburg
BR: 470,471 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alte Technik
geschrieben von: Nils (728) am: 25.08.16, 22:16 Bild des Tages vom 29.08.18
Wer auf der Hamburger S1 in Richtung Elbvororte fährt, findet dort noch zahlreiche Betriebsstellen mit Formsignalen auf. Am besten umsetzbar ist hier der Bahnhof Blankenese. Auf der S11 (fährt nur in der HVZ) findet man dann auch noch die ältesten, derzeit eingesetzten Fahrzeuge der Baureihe 472. Am Abend des 25.08.2016 erreicht 472 019 als letzte S11 des Tages den Endpunkt, um danach wieder in Richtung Ohlsdorf/Poppenbüttel zu fahren.

Datum: 25.08.2016 Ort: Hamburg Blankenese [info] Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein- und Ausfahrt Blankenese
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 22.03.15, 21:04
Nachdem ja schon 2 andere Perspektiven in der Galerie vorhanden sind, fehlt noch die dritte hier.

Ein S-Bahnzug hat gerade Blankenese von Gleis 1 Richtung Hamburg verlassen, der Gegenzug fährt gerade auf Gleis 2 ein.

[Baumsäge angesetzt]

Datum: 07.07.2014 Ort: Hamburg Blankenese [info] Land: Hamburg
BR: 474 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.