DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Saluzzo, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Saluzzo
geschrieben von: Taurus717 (26) am: 29.07.16, 10:55
Ziemlich leer zeigt sich der Bahnhof Saluzzo heutzutage. Wenn man denken kann das hier bis zu 40 Täglich verkehrende, mit Fruchtgut beladene Interfrigo-Güterzüge die Stadt verlassten, Ist das ein ziemlich trauriger anblick. Saluzzo war eins die Hauptstadt der Reichen und von dem Volk beliebten Markgrafschaft Saluzzo und eins der sieben Schwestern der Provinz (nach Cuneo, Alba, Bra, Fossano, Savigliano und Mondovì). Durch die verschwenderische Regionalpolitik wurde Saluzzo 2012 trotz grossem Widerstand vom Personenverkehr abgehängt und nun fahren hier nur Güterzüge von und zum Papierwerk "Burgo" in Verzuolo, was von Montag bis Freitag mit Holz, Chlor und Leere H-Wagen zum Transport der Papierrollen beliefert wird. Am 16.04.2014 zeigte sich D445 1015 was einst Personenzüge rund um Taranto ziehte, an dem Morgendlichen Chlor-zug von Massa nach Verzuolo. Mit einem kräftigen Ruck fuhr sie nach der Espresso-pause des Lokpersonals aus dem Bahnhof heraus, wo sie den 17‰ Aufstieg nach Verzuolo meistern musste. Im Hintergrund waren an diesem klaren Tag die Cottische,Grajische und Lepontiner Alpen zu sehen.

Datum: 16.04.2014 Ort: Saluzzo [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-D445 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.