DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hostomice nad Bílinou, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In der Not....
geschrieben von: BGD (156) am: 14.07.17, 02:45
Welcher Hobbyfotograf kennt das nicht. Feierabend, die Wettervorhersage passt, man plant das ein oder andere Foto, bewegt sich mitunter Kilometer hinfort. Aber dann läuft der Plan schief. Wolken behindern die ersten Fotos und dann will an der Abendstelle kein Zug aus der richtigen Richtung kommen. Stattdessen kommt Zug um zug aus der Gegenrichtung, wofür die auserkorene Stelle eigentlich kein Motiv bietet. Aber als enthusiastischer Hobbyvertreter kann man diese nicht unfotografiert vorbeiziehen lassen und daher drückt man halt den Auslöser und stellt danach fest, dass dies definitiv sinnvoller war, als die Züge nur zu beobachten. So jedenfalls erging es mir am Fotohügel von Hostomice, an welchem ich wieder einmal vergeblich auf einen Zug passend zur avisierten Perspektive wartete.

Die sekundäre Perspektive zeigt die Durchfahrt eines Wechselcontainer-Kohlezuges durch den Ort Hostomice. Im Hintergrund ist unverwechselbar der Bořeň, der wohl markanteste Berg des böhmischen Mittelgebirges, auszumachen, die Wohnblöcke davor gehören der Stadt Bílina.



Zuletzt bearbeitet am 26.08.17, 00:41

Datum: 13.07.2017 Ort: Hostomice nad Bilinou [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-130 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die gemächliche Abend-Leerkohle
geschrieben von: Vinne (1000) am: 17.07.16, 16:28
Bei Hostomice hat es einen Hügel, der sich mehr oder weniger gut erklimmen lässt.
Nimmt man jene Mühe auf sich, so wird man von oben mit einem herrlichen Blick gen Osten ins Bílinatal belohnt. Durch jenes schlängelt sich die zweigleisige, elektrifizierte Nebenbahn von Ústí n.L. nach Bílina, die neben ihrem 2 h-Takt mit RegioNova-Triebwagen durchaus attraktiven Güterverkehr zu bieten hat - normalerweise.

An diesem Abend mussten knappe eineinhalb Stunden vergehen, ehe sich hinten im Bahnhof von Ohníč Spitzenlichter zu erkennen gaben.

Dass mit 123 021 erstens eine altlackierte Ellok daherkam und zudem noch einer der regional so typischen Kohle(leer)züge, nun, der Aufstieg wurde belohnt!

Der zweite Zug des Tages mit Altlack-163 kam natürlich knapp zehn Minuten nachdem die Schatten im Gleis waren und der Fotograf den Abstieg fast geschafft hatte.

Datum: 24.06.2016 Ort: Hostomice nad Bílinou [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-123 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.