DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Flarup, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Lokbespannt zwischen Kiel und Flensburg
geschrieben von: Nils (725) am: 24.06.18, 20:24 Bild des Tages vom 13.06.19
Über die landschaftlich reizvolle Strecke zwischen Kiel und Flensburg verkehren schon seit Jahren keine lokbespannten Züge mehr. Einzig zur alljährlichen Kieler Woche herrscht auf den von Kiel ausgehenden Strecken "Ausnahmezustand" was den Fahrzeugeinsatz betrifft. So pendelte in diesem Jahr 218 329 mit einer Dosto-Garnitur zwischen der Landeshauptstadt und der Fördestadt. Am 19.06.2018 konnte diese Garnitur bei Flarup, nördlich von Süderbrarup, beobachtet werden, wie aus einer Senke beschleunigend einen der vielen unbeschrankten Bü der Strecke passierte. Auch der Tf feierte seine 218-Tour indem er freundlich trötend den Fotografen passierte.

Datum: 19.06.2018 Ort: Flarup [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein paar Fotowolken gefällig? Bitteschön!
geschrieben von: Nils (725) am: 27.06.16, 21:51
Man kann es auch "Kieler Woche Wetter" nennen, da das Wetter pünktlich zu dieser Veranstaltung Ende Juni alljährlich wechselhafter nicht sein könnte. Wer ein wenig Geduld übt, bekommt dann auch ein Bild mit ein paar "Dekowölkchen" der besonderen Klasse. Am 26.06.2016 konnte ein Sonnenloch genutzt werden und 648 343 konnte mit einem weiteren 648 bei Flarup, nördlich von Süderbrarup, auf dem Weg von Kiel nach Flensburg aufgenommen werden.

Datum: 26.06.2016 Ort: Flarup [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.