DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Greystones, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vier Minuten vor acht...
geschrieben von: rene (787) am: 28.05.16, 22:11 Bild des Tages vom 09.03.17
... war es am 30. März 2016 als Iarnród Éireann Triebwagen 29420 als IC Rosslare Europort - Dundalk anfing Bray Head zu umrunden.
Der Mond stand noch am Himmel, er sollte 20 Minuten später aber verschwunden sein (als zwei DART Triebwagen mit der Umrundung angefangen hatten).
Der Auslösepunt kurz vor dem Ausleger wurde absichtlich so gewählt weil man sonst zu wenig vom Triebwagen gesehen hätte...



Datum: 30.03.2016 Ort: Greystones [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class29000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nach Howth
geschrieben von: rene (787) am: 13.05.16, 17:09 Bild des Tages vom 24.03.18
Zwei class 8500 Triebwagen nach Howth sind vor ein paar Minuten aus Greystones losgefahren (was man links noch sehen kann).
Gleich am Anfang der Fahrt wird mittels mehrere Tunnel und spektakuläre Abschnitte Bray Head umrundet.
Die Triebwagen befinden sich zwischen Tunnel 1 und Tunnel 2 (bzw. noch im Tunnel 1).

Datum: 30.03.2016 Ort: Greystones [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8500 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neue Wege
geschrieben von: NAch (805) am: 21.06.13, 09:00
benötigte die spektakuläre Küstenbahn südlich von Dublin.
Offenbar war die alte Steckenführung doch ein Hemmnis für höhere Geschwindigkeiten.
Bemerkenswert ist auch der Wanderweg entlang der Bahn. Ich war nicht der erste, der dort fotografiert und ein Bild vorgeschlagen hat. Bei der Diskussion im Fotoforum störte das aber nicht.

zuletzt bearbeitet am 21.06.13, 12:06

Datum: 22.08.2008 Ort: Greystones [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8100 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Irland Ostküste
geschrieben von: CMH (279) am: 12.09.09, 23:17
Die Ausläufer der Wicklow Mountains reichen im Osten Irlands bis an die keltische See, von der in jahrhundertlanger Erosion eine urtypische Küstenlinie geformt wurde. Auch die Trassierung der Bahnlinie Dublin - Wexford musste infolge Küstenerosion in der Vergangenheit abschnittsweise angepasst werden - einschließlich neuer Kunstbauten. Auf neuer Trasse zeigt sich Triebzug 8331 an einem wechselhaften Septembertag auf dem Weg nach Greystones dem Fotografen. Im Einzugsgebiet Dublins finden sich die einzigen elektrifizierten Bahnstrecken Irlands - auf 1500V Gleichstrom Basis wird dort ein S-Bahn ähnlicher Verkehr angeboten. Die Spurweite beträgt (in ganz Irland) 1600 mm.

Zuletzt bearbeitet am 22.06.15, 19:14

Datum: 05.09.2009 Ort: Greystones [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8100 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.