DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Kleeth, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kleeth
geschrieben von: Philosoph (690) am: 02.09.22, 14:09
An der KBS 175 zwischen Malchin und Neubrandenburg existieren im Jahr 2014 noch vier Betriebsstellen mit Formsignalen. Drei davon mit der für das Reichsbahnland bereits damals selten gewordenen Kombination aus Formeinfahr- und Ausfahrvorsignalen. Da ich ein Bild der Einfahrsignale bereits gezeigt habe, schlage ich vorliegend nun ein Bild der Ausfahrsignale in Richtung Malchin vor. 628 690 passiert kurz nach Sonnenaufgang am 03.05.2014 auf der Fahrt nach Lübeck die ASig des Bahnhof Kleeth. Heute ist es mit der Formsignalherrlichkeit an dieser Strecke leider vorbei.

Datum: 03.05.2014 Ort: Kleeth [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
So schnell kann´s gehen
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 23.04.16, 07:53
Am 15. Mai 2015 war die Welt in Kleeth noch in Ordnung, Triebwagen der BR 628 fuhren hier im Stundentakt und hielten alle 2 Stunden auch in dem kleinen Bahnhof welcher mit Formsignalen ausgerüstet war, so wie hier 628 427 als RE Lübeck - Stettin.
Bereits ein halbes Jahr später wurden die 628 durch neue LINT-Triebwagen ersetzt die hier auch inzwischen nicht mehr halten und auch die Formsignale mussten neuen Ks-Signalen weichen.


2. Versuch: dunkler und weniger rauschen

Datum: 15.05.2015 Ort: Kleeth [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein historisches Bild aus Kleeth
geschrieben von: Nils (728) am: 07.02.16, 13:30
Im August 2015 sah man der nördlichen Einfahrt des Bahnhofes Kleeth in Mecklenburg-Vorpommern überhaupt noch nicht an, dass sich das Bild in den nächsten Wochen schlagartig ändern würde. Die Ks-Signale standen schon im Rücken des Fotografen und der 628 drehte auch nur noch wenige Wochen seine Runden zwischen Lübeck und Stettin. Inzwischen ist das EStw in Betrieb gegangen, die Formsignale sind gefallen und anstatt der 628 fahren jetzt hier neue LINT der Baureihe 623. Die Welt dreht sich weiter - machmal auch ganz schnell. 628 610 am 09.08.2015.

Datum: 09.08.2015 Ort: Kleeth [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn es Abend wird in Kleeth
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 26.05.15, 12:12
Wenn es Abend wird in Kleeth ist die Sonne weit genug gewandert, sodass auch die aus Neubrandenburg einfahrenden Züge schön ausgeleuchtet sind. 628 551 tat dies am 15. Mai 2015 auf dem Weg von Pasewalk nach Bützow, passend zur Jahreszeit blühte der Raps auch hier entlang der Bahn.

Datum: 15.05.2015 Ort: Kleeth [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling in Mecklenburg-Vorpommern
geschrieben von: Philosoph (690) am: 09.05.09, 09:20
Der erste Mai wurde wie jedes Jahr standesgemäß für eine Fototour genutzt. Dieses Jahr ging es an die KBS 175 wo die RB nach Ueckermünde bei der Ausfahrt aus den Bahnhof Kleeth beobachtet werden konnte.

Datum: 01.05.2009 Ort: Kleeth [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: OLA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.