DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Herrlingen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Güterverkehr auf der Donautalbahn
geschrieben von: 797 505 (398) am: 02.02.16, 22:10
Die Donautalbahn von Ulm gen Süd-Westen weist auch heute für eine Nebenbahn noch beachtlichen Güterverkehr auf (vor allem Kalk und Zement). Im Vergleich zu Bundesbahnzeiten ist aber auch dieser nur noch ein „Schatten seiner selbst“.

Einer der Ulmer Fleckenteppiche – die altrote 215 137 – zieht am 24. Juli 1990 einen typischen Mischer durch die „modernen“ Bahnhofsanlagen von Herrlingen. Ihr Farbkleid ist 1990 (zumindest in Teilen) schon zwanzig Jahre alt und hat massiv unter den Witterungseinflüssen und Dieselabgasen gelitten.


Datum: 24.07.1990 Ort: Herrlingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.