DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Cölbe, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ausfahrt Cölbe
geschrieben von: KBS443 (369) am: 03.10.23, 13:46
Vor längerer Zeit entdeckte ich ein Bild von Carl Bellingrodt auf Höhe des nördlichen Cölber Einfahrsignals [www.pictrs.com] , der Hang war aber längst zugewachsen und eine Wiederholung so unmöglich geworden. Anfang des Jahres konnte ich verwundert feststellen, dass genau an dieser Stelle ein paar Bäume gefällt wurden. So richtig mit Frontlicht kann den Blick wenn überhaupt an den aller längsten Tagen für wenige Minuten umgesetzt werden. 187 121 mit einem der nicht so zahlreichen Güterzüge konnte mich aber auch ohne Frontausleuchtung zufriedenstellen, als sie das nun als Lichtsignal ausgeführte Einfahrsignal von Cölbe gen Norden passierte. Abgesehen von der Vegetation und der daraus nicht mehr sichtbaren Cölber Mühle hat sich gar nicht so viel verändert.

Datum: 25.05.2023 Ort: Cölbe [info] Land: Hessen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Natürlicher Colourkey
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 18.01.16, 21:14
Der Plan sah vor mal zu schauen ob denn in Cölbe Mitte Januar schon die Sonne über den Berg kommt um die wie immer vor Plan fahrende Übergabe aus Frankenberg dort zu fotografieren... super Plan... blöder Nebel. Aufgrund dessen, dass es die Sonne zu 99% eh nicht geschafft hätte finde ich den Nebel im nachhinein aber ziemlich gut, denn sogar die Lok versuchte mitzuspielen beim Spiel der Natur möglichst farblos zu erscheinen.

Datum: 18.01.2016 Ort: Cölbe [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wer war wohl schneller?
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 17.01.13, 21:04
An einem sonnigen Oktobertag boten ein Traktor und ein 628 der Kurhessenbahn dem Fotografen, bei Cölbe, ein spannendes Wettrennen!

Natürlich nicht aufgrund der "annähernd" selben Geschwindigkeit, sondern vielmehr, ob denn der Traktor, bei Durchfahrt des Zuges, fotogen auf dem Feld sein würde, oder gar den Triebwagen verdecken würde.

Der 628 ist auf dem Weg nach Marburg und wird in Kürze seinen nächsten Halt Cölbe erreichen.

Datum: 01.10.2012 Ort: Cölbe [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Interregio vor KIBRI-Stellwerk
geschrieben von: M 262 (18) am: 28.03.09, 00:37
Erst seit einem guten Monat verkehrten drei Zugpaare der Linie Kassel Hbf - Konstanz als Interregio, als dieses Bild entstand. Zwischen Kassel Hbf und Frankfurt(M) Hbf teilten sich bis 1994 stets 3 Loks der Baureihen 103, 110 oder 111 die Bespannung der Züge im Zweistundentakt. IR 1671 bestand an Sonntagen ausschließlich aus umlackierten IR-Wagen, sonst lief zwischen Kassel und Frankfurt häufig ein o/b-farbener Verstärker an der Spitze. Somit ergab sich ein schöner Kontrast zum Gebäudeensemble rund um das ehem. Stellwerk Cn, das ein halbes Jahr später abgerissen wurde.

zuletzt bearbeitet am 31.03.09, 16:14

Datum: 12.11.1989 Ort: Cölbe [info] Land: Hessen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.