AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (25 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Bei Angie um die Ecke
geschrieben von: 614 078 am: 28.09.14, 23:00

-2 Punkte / 19 Bewertungen
Unweit von der Wohnung unserer Bundeskanzlerin gegenüber am Pergamonmuseum wurde am 23. September 2014 ein Kiss der ODEG abgelichtet. Dieser beförderte gerade den RE 83960 von Wittenberge nach Cottbus.

Datum: 23.09.2014 Ort: Berlin (Anna-Louisa-Karsch-Straße) [info] Land: Berlin
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Berlin-Marienfelde
geschrieben von: NAch am: 28.09.14, 22:56

-1 Punkt / 18 Bewertungen
02.04.1982

Berlin-Marienfelde

Auch im Jahre 1982 gab es noch diesen Wagen, sogar mit Rädern. Eingesetzt war er als schneller Behelf nach den Bombenangriffen auf die Reichsbahnanlagen. Aber Provisorien halten sich lange..
Weil dem Güterverkehr aus dem Bahnhof große Steigerungen prognostiziert wurden, war zwar schon 1977 ein Neubau geplant (Plan und Bau auf Kosten des Berliner Senates) aber erst Ende 1982 ging das moderne Stellwerk in Betrieb.

Ein Artikel der "Verkehrsgeschichtliche Blätter 03*2014" hat mir den Scan vom KB Negativ wieder in Erinnerung gerufen.

Datum: 02.04.1982 Ort: Berlin [info] Land: Berlin
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Stillleben

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im letzten Tageslicht
geschrieben von: jutei am: 28.09.14, 20:11

0 Punkte / 20 Bewertungen
werden Schüttgutwagen der Gattung Tanoos 896 durch den Bahnhof Klein Teuplitz in Richtung Cottbus befördert. Die Wagen gehören der Firma NACCO, die mittlerweile von CIT Rail übernommen worden ist.

Datum: 18.09.2014 Ort: Tuplice [info] Land: Europa: Polen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) / PL-232 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Polska S.A., Zabrze
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Silberner Abend
geschrieben von: Athyrenia am: 30.09.14, 14:13

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Abendsonne wird meistens gewählt, um warme rot-goldene Lichtstimmungen zu erhalten. In diesem Fall vermitteln Zug und Himmel aber eine eher kalte, silber-blau-weiße Stimmung und stehen damit in deutlichem Kontrast zur frühherbstlichen Vegetation. Der Zementzug rollt von einer Class 77 gezogen auf der Anhalter Bahn südwärts, während am Zugschluss MEG 602 als Wagenlok hängt und die Schatten langsam länger werden.

Datum: 27.09.2014 Ort: Kerzendorf [info] Land: Brandenburg
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: MEG/ECR
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es wird Herbst in der Westpfalz
geschrieben von: Tim.G am: 28.09.14, 23:13

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Die ersten Bäume färben sich langsam, die Tage werden Kürzer, der Herbst kommt immer Näher. Am 26.09.2014 fährt 225 802 mit einem Schotterzug von Rammelsbach nach Einsiedlerhof das Glantal entlang und ist hier kurz vor Rehweiler.

Datum: 26.09.2014 Ort: Rehweiler [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Richtungswechsel
geschrieben von: 232 329-3 am: 28.09.14, 20:50

-11 Punkte / 14 Bewertungen
Nicht selten kann man an Kopfbahnhöfen beobachten, wie sich der Lokführer nach der Ankunft seines Zuges an der Endstation - in dem Fall der RE4 mit 112 184-7 in Wismar - auf den Weg zur anderen Seite seines Reiszuges macht. Der Zug wird auf seiner Rückfahrt geschoben.

Die Farben des Bildes wurden grundlegend geändert.

zuletzt bearbeitet am 28.09.14, 20:59

Datum: 02.07.2011 Ort: Wismar [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Menschen bei der Bahn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pendlerzug
geschrieben von: Martin Grundmann am: 27.09.14, 13:55

-6 Punkte / 19 Bewertungen
Am 12.08.2014 beschleunigt Triebwagen 4021 aus Trinidad heraus in Richtung Placetas. Der Schienenverkehr auf Kuba ist leider recht überschaubar und rückläufig. Viele Nebenbahnen konnten nur noch zugewuchert vorgefunden werden. Doch auf dieser Strecke von Trinidad heraus fuhren immerhin 3 bzw 4 Zugpaare am Tag.

Datum: 12.09.2014 Ort: Trinidad (Kuba) Land: Übersee: Nordamerika
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: FC
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Steinwiesen und der Schienenbus
geschrieben von: Dispolok_E189 am: 28.09.14, 19:28

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Als im Jahr 1976 der Personenverkehr im Rodachtal für immer eingestellt wurde, verschwand auch der Schienenbus. Als Retter der Nebenbahnen wurde er damals bezeichnet, leider konnte diese Strecke nicht gerettet werden. Die KBS 829 wurde 2002 komplett stillgelegt und 2005 abgebaut, zumindest von Kronach bis Steinwiesen.

2007 eröffneten die Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn ihre Museumsbahn auf der 11 km langen Strecke von Steinwiesen aus über Mauthaus und Dürrenwaid nach Nordhalben. Seit dem wird von Mai bis Oktober an Sonn- und ausgewählten Feiertagen gefahren. Zum Einsatz kommt wie vor 38 Jahren ein Uerdinger Schienenbus.
Im Bahnhof Steinwiesen hat sich auch viel getan, leider wurden fast alle Gleise zurück gebaut. Nur das damalige Durchfahrtsgleis liegt noch. Desweiteren wurden sehr nah am Gleis Bäume gepflanzt, die immer im Foto stören, da der Schatten immer auf den Zug fällt.
Somit wählte ich eine "historische" Form um das Geschehen vor fast 40 Jahren zu dokumentieren, auch wenn nicht mehr alles so ist, wie es einmal war.

Datum: 07.09.2014 Ort: Steinwiesen [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ostalgie in Brieske
geschrieben von: Sachsen-Filmer am: 28.09.14, 13:48

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Am 27.09.2014 fuhren die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde einen Sonderzug mit ihrer 112 331 von Löbau nach Doberlug-Kirchhain.
Pünktlich durchfuhr er den schönen Bahnhof Brieske.

Datum: 27.09.2014 Ort: Brieske [info] Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei Gleise für drei ZÜge
geschrieben von: NAch am: 25.09.14, 22:54

-4 Punkte / 19 Bewertungen
Spiegelungen mag ich ja immer, vorzugsweise natürlich mit Wasser.
Hier im Bahnhof Tönning (der einzige auf der Strecke, er hat immerhin zwei Weichen) habe ich dann den wartenden 648 als Behelf genommen.

Der Mann in der Warnweste wird gleich all den Schulkindern den vorgeschriebenen Weg weisen, die kleinen Schilder an den Ausfahrsignalen sind zwar eindeutig....

Datum: 25.09.2014 Ort: Tönning [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (25 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.