AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Ein sonniger Tag in Eystrup
geschrieben von: SyltShuttle am: 13.07.14, 18:27

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Am 05.07.2014 war ein sehr sonniger Tag an der KBS 380 und daher kurzfristig in den Bus gestiegen. Um ca. 14:20 kam dann DBSR 145 011 mit einem Gemischtzug.

Datum: 05.07.2014 Ort: Eystrup [info] Land: Niedersachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf ihrem Weg nach Tschechien
geschrieben von: Marius am: 13.07.14, 13:11

-11 Punkte / 12 Bewertungen
... kommt 372 008-3 hier mit ihrem Containerzug durch Krippen.

Datum: 11.07.2014 Ort: Krippen [info] Land: Sachsen
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unbekannt
geschrieben von: Amberger97 am: 11.07.14, 15:24

-4 Punkte / 19 Bewertungen
Unbekannt verblieb die Loknummer der Ludmilla, welche am 8.9.12 den 56901 bis nach Schwandorf beförderte. Gerade passierte der Zug die damals noch neue Selbstblockstelle zwischen Sulzbach und Neukirchen.

Datum: 08.09.2012 Ort: Sulzbach-Rosenberg [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An Tagen wie diesen ...
geschrieben von: railpixel am: 12.07.14, 15:29

-7 Punkte / 16 Bewertungen
An Tagen wie diesen, wenn die Sonne auch am Abend noch scheint, gilt es nach einer Fotostelle zu suchen, die noch nicht in den langen Schatten versunken ist. Der deutsche Abschnitt der Montzenroute bietet um diese Zeit ein kurzes Sonnenstück am Gut Reinartzkehl.

Am 1. Juli 2014, kurz vor 21 Uhr, fährt E 186 123 von Alpha Trains, vermietet an Railtraxx, mit einem Güterzug aus Genk kommend Richtung Aachen West. Die Lok war früher als 2801 im Einsatz für SNCB/COBRA.

Hinweis: Das Bild entstand einige Minuten vor dem mit knapper Mehrheit in die Ablage verschobenen Foto der RTB V 264. Ich schicke dieses Bild ins Rennen statt einer Zweiteinstellung der V 264. Sieben Minuten bedeuten um diese Zeit einen sichtbaren Unterschied in der Beleuchtung. Wie von Veselin vorgeschlagen, verzichte ich auf das Aufhellen der Tiefen. Ein Hingucker-Motiv lässt sich an dieser Stelle um diese Zeit nicht finden. Rechts ist zwar das Gutshaus, aber davor stehen Pferdeanhänger, deshalb schneide ich lieber direkt neben dem Baum ab.

Datum: 01.07.2014 Ort: Aachen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Railtraxx
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der 217 durch die grüne Hölle
geschrieben von: Dispolok_E189 am: 12.07.14, 19:24

-10 Punkte / 13 Bewertungen
Am 11.07.2014 war mal wieder ein Sonderzug aus Nürnberg-Nordost in Stadtsteinach zu Gast. Am frühen Morgen ging es los in Nürnberg und über Bamberg - Lichtenfels - Kulmbach ging es in die Stadt Stadtsteinach. Dort wurde ein längere Pause eingelegt und gegen 14:15 Uhr wurde die Rückfahrt nach Kulmbach angetreten. Leider war das Wetter alles andere als gut und so war ständig die Sonne von großen Wolken verdeckt.

Kurz vor Abfahrt riss es dann am Himmel kurz auf und die 217 002 kam genau zur richtigen Zeit. Glück gehabt! :)

Die Strecke zwischen Stadtsteinach und Untersteinach ist nur noch eine Güterbahn, denn der Personenverkehr wurde schon vor mehreren Jahrzehnten eingestellt und heute fahren nur noch bei Bedarf Schotterzüge von DB Schenker.



Datum: 11.07.2014 Ort: Stadtsteinach [info] Land: Bayern
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: Bahn Touristik Express
Kategorie: Zug schräg von vorn

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Feiertags wird mit 628 gefahren.
geschrieben von: 232 329-3 am: 11.07.14, 20:56

-9 Punkte / 15 Bewertungen
Sonn- und Feiertags werden zwischen Mühldorf und München zumeist 628 eingesetzt, so auch zu Fronleichnam, einem Feiertag in Bayern.
Ein 628-Doppel wurde bei Herdweg auf seiner Fahrt nach München Hbf im Bild festgehalten.

Datum: 19.06.2014 Ort: bei Herdweg [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: SOBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
So schön kann Haltepunkt sein
geschrieben von: Gleis MA 11-12 am: 12.07.14, 02:41

-11 Punkte / 12 Bewertungen
RE 4272 nach Trier Hbf fährt von Mannheim Hbf kommend in den Haltepunkt Ludwigshafen-Mitte ein.

Dank der strahlenden Sonne spiegelt sich die Konstruktion der Halle auf dem Zug.


Datum: 11.07.2014 Ort: Ludwigshafen-Mitte [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine Stunde später
geschrieben von: Lochris am: 11.07.14, 21:22

-9 Punkte / 14 Bewertungen
IC 118 mit über 60 Minuten Plus passiert Rhens und die gerade noch sichtbare Marksburg auf der anderen Rheinseite. Die Verspätung mag sicher die Reisenden und das Personal verärgert haben, der Lichtstimmung war sie aber nicht abträglich...

Datum: 08.06.2014 Ort: Rhens [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolkenlotto halb verloren
geschrieben von: Toaster 480 am: 11.07.14, 16:27

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Dieses Bild ist ein gutes Beispiel für das allseits bekannte Wolkenlotto. Dieses Mal wurde es weder gewonnen noch verloren, viel mehr ist es eine Mischung aus beidem. Während sich der Vordergrund sowie die ausfahrende S-Bahn schon im Dunkeln befinden, fuhr Ludmilla-Lok 232 401 mit ihrem Güterzug im allerletzten Sonnenlicht vor der Wolkendecke in den rechten Teil des Bildes. Im Hintergrund sieht man den S-Bahnhof Bornholmer Straße.

Datum: 11.07.2014 Ort: Gesundbrunnen [info] Land: Berlin
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: East-West Railways
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einmal Rot/Weiß bitte!
geschrieben von: 143erFan am: 11.07.14, 14:22

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Rot/Weiß? Also wer da jetzt nicht an die Hohenzollerische denkt, ist selbst schuld. *grins*
Jedenfalls wurde am 11.2.13 eine Garnitur nach Tübingen aus 2 Triebwagen der Hohenzollerischen Landesbahn gebildet.
Hier wird auch gut ein Vergleich zwischen der alten und neuen Lackierung sichtbar.
Das vordere Fahrzeug, welches bis zum Juli '13 noch diese alte Lackierung trug, hört auf den Namen "VT216" und der hintere Triebwagen mit der neuen Lackierung auf den Namen "VT200".


Datum: 11.02.2013 Ort: Hechingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Hohenzollerische Landesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.