AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Zweit-Job für das Pärchen
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 27.01.15, 19:35

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Jahrelang gab es für die Fernverkehrs-218 im Norden neben der Bespannung von IC-Zügen auf der Marschbahn noch ein anderes Betätigungsfeld. Das in den Nachtstunden ungenutzte 218-Pärchen welches in Itzehoe stand, wurde in dieser Zeit von DB Schenker angemietet um damit ein Zugpaar zwischen Itzehoe und Maschen zu bespannen. Diese Leistung fuhr immer "pünktlich wie die Feuerwehr" nur die Auslastung schwankte stark. 218 324 und 218 315 hatten am Abend des 30. Mai 2007 eine ordentliche "Leine" am Haken als sie den FZT 53571 von Itzehoe nach Maschen zogen, das Foto wurde zwischen Glückstadt und Herzhorn aufgenommen.
Seit dem Einzug der Gravita ist diese Bespannung Geschichte!

Datum: 30.05.2007 Ort: Herzhorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Die neue WendlandBahn"
geschrieben von: 110er Fan am: 27.01.15, 17:03

-12 Punkte / 13 Bewertungen
So nennt das Unternehmen seine neu erworbenen Zugleistungen auf der Strecke von Lüneburg nach Dannenberg Ost.

Anfangs etwas skeptisch ob des Aussehens gegenüber dem Vorgänger-628er, kann ich mich mit den neuen Zügen und deren Farbgebung gut anfreunden.

Nach dem vielen Einheitsgrau die letzten Tage, kam der Sonnenschein mal wieder sehr recht, als der Triebwagen den Halt Vastorf auf seinem Weg in die Universitätsstadt Lüneburg ansteuerte.

Datum: 27.01.2015 Ort: Rohstorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: erixx
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Brikett haufen
geschrieben von: NAch am: 25.01.15, 15:21

-3 Punkte / 20 Bewertungen
Jede Dienststelle erhielt die benötigte Menge Brennstoff, ausgekippt irgendwo am Gebäude.
Ich vermute mal, diese Briketts müssen durch noch die Holztür in zwei Meter Höhe, der (leider angeschnittene) Schornstein zeigt ja die Lage des Heizkessels an.
Diese Gedanken kamen mir beim Aufarbeiten des Bildes, ein weiterer dreht sich um die Auslastung der "PGH Dachdecker", sie hat bestimmt schon einige Jahre den Auftrag das Dach endlich zu richten, aber entweder fehlen die Leute oder die Ziegel.

Bei der Aufnahme hatte ich jedoch nur auf die abgedeckte Weichelaterne der Kreuzungsweiche geachtet, die wollte ich zusammen mit der LVT haben.

87 Bilder gibt es bisher in der Galerie von den 171/172, jedoch kein einziges aus DDR-Zeit, so dass ich diesen Scan vom Negativ (nach digitalem Abriss einer Laterne) ausgewählt habe.

Datum: 08.04.1985 Ort: Blumenberg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kohle aus Ostrava
geschrieben von: Taigatrommel 1995 am: 25.01.15, 11:58

-5 Punkte / 20 Bewertungen
Mit dem Kohlezug GM 47340 Ostrava - München Johanneskirchen rollt 232 527 im bunten Oktober 2014 im Bahnhof Kothmaißling zur Kreuzung mit der Oberpfalzbahn ein, um dann seinen Weg nach Schwandorf fortzusetzen.

Datum: 04.10.2014 Ort: Kothmaißling [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Licht & Schatten..
geschrieben von: Hendrik Flath am: 26.01.15, 16:24

-10 Punkte / 15 Bewertungen
..gibt es ja in allen Bereichen des Lebens..so auch bei der Eisenbahnfotografie. Das dieser Fakt bei unserem Hobby aber oft gar nicht so schlecht ist, zeigt das Bild. Während ein Teil der Wiese im Vordergrund noch im Schatten liegt, wird 99 1785 bereits von der Wintersonne gekitzelt.

Bildmanipulation: Der gelbe "Fichtelbergbahn"-Schriftzug wurde bei 4 von 5 Wagen entfernt

Datum: 18.01.2015 Ort: Kretscham-Rothensehma [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fast bedeutungslos ...
geschrieben von: 232 329-3 am: 26.01.15, 19:54

-12 Punkte / 12 Bewertungen
... ist der ehemalige Rbf München-Laim, der in den frühen neunziger Jahren aufgegeben wurde. Der Rbf München-Nord löste diesen ab. Auf der ehemaligen Fläche des Rbf München-Laim entstand teilweise ein Wohngebiet, der Rest liegt brach, doch man findet überall noch etwas Schotter. Ein kleines Überbleibsel sind ein paar Abstellgleise für Reisezüge und ICE´s. Auch Güterzüge nehmen einen Zwischenhalt, wenn die Kapazität auf dem eingleisigen Zubringer von/nach Rbf München-Nord zu gewissen Tageszeiten an seine Grenzen stößt. Der Triebkopf eines abgestellten "ICE 3" namens 403 559-8 "Leverkusen", der auf seinen nächsten Einsatz wartet, wurde so symbolisch am frühen Abend des 24.11.14 im Bild festgehalten.

Datum: 24.11.2014 Ort: München-Laim [info] Land: Bayern
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abwechslung im Fahrzeugeinsatz...
geschrieben von: 628 414-5 am: 25.01.15, 02:32

-10 Punkte / 15 Bewertungen
...gab es bei agilis aufgrund verdrehter Radreifen an den eigenen Regioshuttles bereits gute zwei Monate nach Betriebsaufnahme. Viele 650 mussten die Werkstatt aufsuchen und so musste für Ersatzfahrzeuge gesorgt werden. Diese mietete man bei der Vogtlandbahn - und so war vorübergehend der VT 48 bzw. 654 048 der VBG bei agilis im Einsatz, der am sonnig-schwülen 30. August 2011 in der warmen Mittagssonne in Bad Steben seine Wendepause verbrachte.

Datum: 30.08.2011 Ort: Bad Steben [info] Land: Bayern
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: Vogtlandbahn (leihweise bei agilis)
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Trennstelle Zeithain
geschrieben von: 243 804 am: 25.01.15, 18:06

-10 Punkte / 15 Bewertungen
Am 10.08.2013 war 155 251 am umgeleiteten EZ 52523 von Leipzig- Engelsdorf nach Zwickau verplant, der aufgrund von Bauarbeiten zwischen Altenburg und Zwickau in Folge des Juli-Hochwassers über Riesa und Chemnitz, einschließlich Kopfmachen in Wülknitz, verkehrte. Hier passiert er gerade die Trennstelle Zeithain.

Datum: 10.08.2013 Ort: Zeithain [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Licht der aufgehenden Sonne
geschrieben von: M / L am: 25.01.15, 17:24

-11 Punkte / 15 Bewertungen
fuhr 189 061-5 an einem kalten Sonntagmorgen ihrem Ziel entgegen.

EXIF-Daten: Canon EOS 700D - F/4,5 - ISO 200 - 42mm - 1/1000s

Datum: 18.01.2015 Ort: Niederau [info] Land: Sachsen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
eisige Kälte
geschrieben von: rlatten am: 23.01.15, 06:57

-3 Punkte / 18 Bewertungen
herrschte am 18. Januar 2015 im Norwegischen Hallingdal, als EL.14.2188 und eine Schwesterlok nit dem Gt 5525 in Richtung Bergen unterwegs waren. Bein Warten bei Minus 15 warten auf einen verspäteten Güterzug kommt man schnell zum Ergebnis dass die Behauptung, das Hallingdal sei die Stelle in Norwegen wo es am kältesten sein kann, wahr ist. So dicht am Polarkreis, gibt es im Januar nur ein paar Stunden Tageslicht.

zuletzt bearbeitet am 23.01.15, 10:29

Datum: 18.01.2015 Ort: Svenkerud [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-El14 Fahrzeugeinsteller: CargoNet
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.