Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (29 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Hans Christian auf dem Weg in den Süden
geschrieben von: Der Weißenburger am: 04.02.16, 21:51

-4 Punkte / 21 Bewertungen
Nur an den längsten Tagen des Jahres - und selbst dann nur bei Verspätung - konnte man den CNL 483 "Hans Christian Andersen", in dessen Wagengarnitur u.a. ein von Moskau bis München laufender russischer Schlafwagen eingereiht war, südlich von Würzburg fotografisch verewigen. Konkret hieß das, gegen 5 Uhr morgens aufzustehen und zu prüfen, wo der Zug gerade unterwegs ist. War er pünktlich, konnte man sich getrost wieder schlafen legen. Am 07.07.2010 reichte die Verspätung schließlich, um den Zug bei Hellmitzheim auf der Fahrt nach München zu erwischen. Inzwischen lässt sich die Fotostelle aufgrund eines Solarfeldes nicht mehr umsetzen.

Datum: 07.07.2010 Ort: Hellmitzheim [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Als im Waldecker Land noch die Eisenbahn fuhr ...
geschrieben von: Taunusbahner am: 07.02.16, 17:14

-12 Punkte / 13 Bewertungen
... stellte der kurz darauf noch zum Schnellzug aufgewertete E 2328 Bad Wildungen - Amsterdam den Anschluss an die große weite Welt her. Allerdings unterlag auch dieser "Star-Zug" bereits Wochenendeinschränkungen. An Sonntagen begann der Zug erst in Korbach, der Gegenzug verkehrte samstags nach Marburg und endete sonntags ebenfalls in Korbach. An einem Samstag im politisch brisanten Herbst 1983 (Interessenten mögen das Stichwort "Able Archer 1983" in Wikipedia eingeben) bespannt 216 222 vom BW Kassel den Zug und überquert mit flotten 80 km/h das Viadukt bei Selbach. Heute dient das Bauwerk Radfahrern, die auf dem "Edersee-Radweg" unterwegs sind.

Datum: 10.1983 Ort: Selbach [info] Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schau mir in die Augen
geschrieben von: km 106,5 am: 07.02.16, 11:40

-11 Punkte / 14 Bewertungen
Beim Warten auf den nächsten Güterzug, passierte am 20.07.15 etwas unglaubliches.
Als ich so auf der Ladestraße hin und her tigerte, legte auf einmal die Weiche an eben dieser um.

Ich persönlich dachte das dieses Gleis nicht mehr befahren wurde und glauben das hier jetzt was lang fährt wollte ich bis dato auch nicht.

Ca 2 Minuten wurde ich eines besseren belehrt, als der "schwadde Deiwel" alias ER20-014 um die Ecke kam und tatsächlich er fahr an die Ladestraße.
Warum und wieso weiß ich bis heute nicht, aber ne halbe Stunde später fuhr er wieder zurück in den Bahnhof

Datum: 20.07.2015 Ort: Husum Nord [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine Episode (01)
geschrieben von: NAch am: 06.02.16, 15:08

-10 Punkte / 15 Bewertungen
Eine Episode nur war der Betrieb der Berliner S-Bahn unter BVG Regie.
Abends um acht leuchtete die Sonne unter dem Bahnsteigdach durch und betont die Nieten der alten S-Bahn. Der Schatten am Fahrwerk ist dann leider nicht zu vermeiden.
Nach dem überaus nützlichen Programm [suncalc.net] steht sie gerade schon so, dass sie die Vorderfront beleuchtet.

Neuer Scan.


Datum: 18.05.1984 Ort: Nikolassee [info] Land: Berlin
BR: 475,476,477 (alte Berliner S-Bahn) Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Altenbekener, der kleine - zum Zweiten
geschrieben von: Detlef Klein am: 05.02.16, 21:10

-10 Punkte / 15 Bewertungen
, deshalb, ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal eine Aufnahme dieses Viadukts mit der V 200 bei der Überfahrt gezeigt.
Die erste Aufnahme entstand vom neu eingerichteten Aussichtspunkt oberhalb der Gleisebene. [www.drehscheibe-online.de]

Der von der V 200 033 gezogene Zug fuhr einige Zeit später für uns Fotografen ein weiteres Mal über das Dunetal. Dieses Mal war der Aufstieg ja nicht mehr von Nöten, die Talebene ergab auch eine schöne Perspektive.

Datum: 11.07.2015 Ort: Altenbeken [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Hammer Eisenbahnfreunde
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 04.02.16, 21:48

-7 Punkte / 19 Bewertungen
Dunkle Wolken über 112 129 die am 26. September 2015 mit ihrem RE von Hannover nach Wolfsburg in Lehrte Halt machte, symbolisch für den äußeren Zustand der Lok und die Zukunft von DB Regio in Niedersachsen. Knapp 3 Monate nach dieser Aufnahme gehörten diese und viele weitere Leistungen von DB Regio im Raum Hannover/Braunschweig der Vergangenheit an – ENNO und die WFB haben übernommen.

Datum: 26.09.2015 Ort: Lehrte [info] Land: Niedersachsen
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Winterimpression mit Kurswagen - IC 2084
geschrieben von: EC 196 am: 05.02.16, 20:34

-12 Punkte / 14 Bewertungen
Bei uns im Allgäu geht heuer der November gefühlt in den März über. Das was man früher mal als "Winter" bezeichnete,
beschränkte sich bisher im Wesentlichen auf eine Woche Mitte Januar. Glücklicherweise hatte ich am 18.Januar Urlaub
und konnte so mit gepackter Fototasche losziehen. Der Kurswagen-IC 2084 Oberstdorf-Augsburg (-Hamburg) war mein Motiv,
derzeit der einzige Fernzug im Allgäu, der planmäßig mit einer Solo-218 verkehrt. An diesem Tag war dafür die Ulmer
218 481 eingeteilt, als ich ihn bei Günzach abpaßte.
So sehr mir die Kurve an sich auch zusagt. Vor Ort ist die Location mit Greifvogelsitzwarten und sonstigen
undefinierbaren Stangen "beglückt", die es durch Wahl der Position vor Ort in Kombination mit nachträglichem
Beschnitt auszublenden galt.

Datum: 18.01.2016 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Flickenteppich
geschrieben von: Amberger97 am: 03.02.16, 14:09

-6 Punkte / 18 Bewertungen
Der Lack von 294 685 hat schon bessere Tage erlebt. An ein paar wenigen Stellen hat man ihn auch schon ausbessert. Mit der mittlerweile typischen Länge für die Hirschauer Übergabe strebt der Zug Amberg weiter entgegen.

2. Versuch: Farben überarbeitet, oben und unten etwas enger beschnitten

Datum: 29.01.2016 Ort: Mimbach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Glitzernder Morgen
geschrieben von: 1116er am: 05.02.16, 19:29

-13 Punkte / 13 Bewertungen
Am kalten Morgen des 30.01.2016 konnte ich den ersten Turnuszug des Tages bei Fieberbrunn aufnehmen. Es handelte sich um DRV 13189 aus Hamburg, den ab Wörgl 189 904 nach Schwarzach-St. Veit ziehen durfte.

Datum: 30.01.2016 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Schwung
geschrieben von: Yannick S. am: 03.02.16, 11:17

-5 Punkte / 19 Bewertungen
Von Büdingen kommend müssen die Züge in den Bahnhof Stockheim rein eine enge Kurve durchfahren, bei der selbst ein GTW aussieht als hätte er Neigetechnik.

Datum: 30.04.2012 Ort: Glauburg-Stockheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (29 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.