AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15090 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1509]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Wenn es Nacht wird in Hainsberg
geschrieben von: Michael Sperl (280) am: 31.07.14, 00:28

Selten bietet sich zur Nacht ein solcher Blick durch die geöffneten Tore auf alle drei Gleise des Hainsberger Lokschuppens. Am Vorabend des Schmalspurbahnfestvals auf der Weißeritztalbahn 2014 herrschte aber auch bei einbrechender Dunkelheit noch rege Betriebsamkeit statt Feierabendstimmung mit geschlossenen Toren.

Datum: 18.07.2014 Ort: Freital-Hainsberg [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abends in der Nebensaison
geschrieben von: Der_Ostfale (190) am: 28.07.14, 22:23

Gut, so wirklich Nebensaison ist der Winter im Harz natürlich nicht. Doch da dieses Jahr relativ wenig Schnee vorzufinden war, hielt sich der Ansturm auf die Züge der HSB an diesem 15.2. einigermaßen in Grenzen. Die Zugfahrt in der Dämmerung gestaltete sich ruhig, ich mochte mich gedanklich fast in selbst nie erlebte Zeiten fantasieren, als Schmalspurdampfzüge noch überwiegend anderen Zwecken, als dem Tourismus dienten - Gedankenspiele auf die man dort im Sommer weniger kommt. Im Bahnhof Drei Annen Hohne sind dann aber die Zeichen der heutigen Bahnwelt nicht zu übersehen. Der 187er aus den 90ern, dessen Lichter sich in den Wagen der Brockenbahn spiegeln, wartet auf Fahrgäste in Richtung Eisfelder Talmühle und im Hintergrund zeigt ein grünes Lichtsignal, dass der Streckenabschnitt zur weiteren Fahrt nach Wernigerode freigegeben ist.

Datum: 15.02.2014 Ort: Drei Annen Hohne [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Die schönste Stadt
geschrieben von: Jan vdBk (268) am: 30.07.14, 20:04

Es handelt sich wohl um gelebte hanseatische Bescheidenheit, wenn die Hamburger ihre Stadt als "die schönste Stadt" bezeichnen...
Wer das nicht glaubt, ist herzlich eingeladen, den Fotostandpunkt auf Steinwerder - gleich neben dem Musical-Theater vom "König der Löwen" - aufzusuchen. Diese Stadtkulisse zusammen mit dem bunten Treiben der Schiffe und Boote auf der Norderelbe ist wirklich einzigartig!

Am 13.04.2014 wurde ein Zug der Hamburger Hochbahn, bestehend aus zwei DT3, durch die Takelage der "Rickmer Rickmers" beim Einlaufen in die Station Landungsbrücken beobachtet. Gleich gehts an der Gustaf-Adolf-Kyrkan, der schwedischen Seemannskirche, vorüber. Dieser ausländische Kirchenkontakt wird natürlich genau von der Hamburger Hauptkirche St Michaelis ("Michel") über die Häuser der Neustadt hinweg beobachtet.

Datum: 13.04.2014 Ort: Hamburg [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mölln (Meckl.)
geschrieben von: Philosoph (116) am: 30.07.14, 20:52

Der in früheren Zeiten insbesondere im Güterverkehr bedeutende Bahnhof Mölln wurde bereits vor einigen Jahren aufgelassen und zum unbesetzten HP degradiert. Zwar zeugen noch das imposante EG und zwei Stellwerke von der einstigen Bedeutung, leider sind diese Gebäude dem Vandalismus ausgesetzt und verfallen zusehends. Am Morgen des 22.07.2014 passiert 628 556 das ehemalige Fahrdienstleiterstellwerk Mölln, den ehemaligen Posten 306 sowie das zugehörige Bahnwärterhaus in Richtung Malchin.

zuletzt bearbeitet am 30.07.14, 22:04

Datum: 22.07.2014 Ort: Mölln (Meckl.) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
50 3708 fast wie früher
geschrieben von: Dampffuzzi (60) am: 30.07.14, 18:33

In diesem Jahr läuft die Frist der 50 3708 aus und so habe ich mich entschlossen an einer Fotofahrt mit dieser Maschine vor einem Güterzug teilzunehmen. Diese Aufnahmen entstand am passenden Streckenabschnitt zwischen Baalberge und Biendorf.

Datum: 02.02.2014 Ort: Baalberge [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: TG 50 3708-0 e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kinzighausen
geschrieben von: Steffen O. (207) am: 30.07.14, 22:19

Am Morgen des 27.07.2013 war 152 083 (?) mit einem gemischten Güterzug bei Kinzighausen in Richtung Flieden unterwegs.

Datum: 27.07.2013 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Nicht mehr lange...
geschrieben von: KBS720 (12) am: 28.07.14, 18:32

... ist dieses Motiv mit diesem Zug möglich. Zum einen wird der Mais langsam aber sicher zu hoch, zum anderen wird dieser Zug zum Fahrplanwechsel eingestellt.
Am sonnigen 19. Juli 2014 zog 218 444 den RE 27004 "Rottaler Land" am kleinen Ort Bayerbach vorbei.

Datum: 19.07.2014 Ort: Bayerbach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Oberbayerische Weite
geschrieben von: Amberger97 (69) am: 28.07.14, 15:21

Am 28.12.13 wollte ich die Überseeer Kirche als Motiv verwenden und hatte die Möglichkeit dies von einem Feldweg aus tun, der zu einer Siedlung führt. Dabei entstand dieses leider etwas linkslastige Foto vom 79024 nach München.

Datum: 28.12.2013 Ort: Übersee [info] Land: Bayern
BR: 430 Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Eine fast perfekte Spiegelung
geschrieben von: CC7109 (20) am: 30.07.14, 22:12

An diesem schönen heissen Juli-Tag gab es endlich mal so gut wie keinen Wind, was an dieser Fotostelle eher selten ist, da von den Cevennen oftmals der Transmontana herunterpustet. Auf der Suche nach neuen Motiven, bin ich am Salzsee "Le Siffleur" entlanggegangen und konnte eine Stelle ausfindig machen, wo sich die Strecke im "letzten bisschen Wasser" spiegelt. Das Warten an dieser Stelle war recht lang und anstrengend, da der Seeboden noch feucht war, somit ein hinsetzen verhinderte und die Sonne immer unerbittlicher vom Himmel brannte. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam das Objekt der Begierde, ein spanischer AVE mit der Nummer 21,als TGV 9729 auf dem Weg von Toulouse über Carcassonne nach Barcelona. Wobei er die Verbindungskurve bei Narbonne nutzt und nicht in Narbonne hält. Der Hügel hinter dem ersten Triebkopf ist die sogenannte "Île de l´Aute", welche im Étang de Bages-Sigean liegt und eigentlich keine vollwertige Insel darstellt, da man sie über eine kleine schmale Landzunge erreichen kann.

zuletzt bearbeitet am 30.07.14, 22:14

Datum: 16.07.2014 Ort: Ile_Sainte_Lucie [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / ES-101 Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Creidlitz heute
geschrieben von: Christian R. (18) am: 30.07.14, 14:06

Der Bahnhof Creidlitz liegt an der Werrabahn Lichtenfels - Eisenach wenige Kilometer vor Coburg. Er war ursprünglich als Keilbahhof errichtet worden. Hinter dem Bahnhofsgebäude zweigte die Nebenstrecke nach Rossach ab, doch diese wurde 2001 endgültig stillgelegt. Noch werden hier die Signale und die Schranke mechanisch bedient, doch dieses Idyll hat bald ein Ende, denn hier wird ab 2017 der ICE nach Coburg fahren. Wenige hundert Meter vor dem Bahnhof Creidlitz wird die Ausschleifung der Schnellfahrstrecke gebaut, damit Coburg auch "seinen" ICE-Anschluss erhält. Mit den Bauarbeiten soll schon nächstes Jahr begonnen werden.

Bezugnehmend auf das Bild vom Taunusbahner von 1983 mi den beiden 144er muss man doch sagen, dass sich eigentlich gar nicht so viel verändert hat. Nur die Fahrzeuge sind nicht mehr so schön wie damals.

Datum: 2014 Ort: Creidlitz [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15090 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1509]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.