AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (21 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Münchens neue alte S-Bahn
geschrieben von: Knolps am: 04.08.15, 19:25

-11 Punkte / 11 Bewertungen
Für den durch die Elektrifizierung der Bahnstrecke von Dachau nach Altomünster gestiegenen Fahrzeugbedarf beschaffte die S-Bahn München 15 gebrauchte 420er aus Stuttgart. Neuzugang 420 476 hat hier gerade den Bahnhof Altomünster in Richtung Dachau verlassen. Während im Hintergrund der Turm des Klosters St. Alto zu sehen ist, nähert sich der Zug seinem ersten Unterwegshalt in Kleinberghofen.

Datum: 01.07.2015 Ort: Kleinberghofen [info] Land: Bayern
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
El 18 auf dem Weg nach Bergen
geschrieben von: Pacific01202 am: 04.08.15, 18:05

-11 Punkte / 11 Bewertungen
Am 03.07.2015 kommt die El 18 2246 mit dem Rt 601 aus dem Gråskallen-Tunnel bei Tunga geschossen und strebt Finse entgegen.

Datum: 03.07.2015 Ort: Finse [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-118 El18 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Achtung Sonderleistung!
geschrieben von: Dispolok_E189 am: 03.08.15, 08:28

-4 Punkte / 18 Bewertungen
"Achtung Sonderleistung!" - So ungefähr lautete die WhatsApp Nachricht am 10.07.2015.

An diesem heißen Sommertag war ich zuvor noch in Kronach, um dort die Festung abzulichten, doch nun brauche ich eine geeignete Stelle für diesen Kesselwagenzug. Lichttechnisch ist es zwar kein Problem, aber leider gibt es zwischen Kronach und Lichtenfels keine Hammermotive. Was nun? Da ich es zeitlich nicht mehr an die motivreiche Frankenwaldrampe schaffte, fuhr ich die Bahnstrecke in südlicher Richtung ab und kurz nach Oberlangenstadt wurde ich fündig. Neben dem kleinen Örtchen Nagel gibt es mehrere Weizenfelder und somit entschied ich mich für diese Stelle.

Infos zur Stelle:
Hier war früher die Haltestelle Oberlangenstadt, allerdings wurde diese schon vor der Jahrtausendwende aufgelassen. Es stand nur ein Bahnsteig zur Verfügung und somit mussten die Züge in südlicher Richtung immer im Gegengleis fahren. Des Weiteren überquerte hier die Kreisstraße nach Nagel die Bahn und auch diese Anlage wurde stillgelegt. Hierfür wurde extra eine große Betonbrücke (im Hintergrund) errichtet. (Für meine Begriffe eine Fehlinvestition, denn die paar Einwohner können auch 2-3 Minuten am Bahnübergang warten und brauchen keine Brücke...) Außerdem verläuft hier die Grenze zwischen Landkreis Kronach und Lichtenfels.


Gegen 18:50 Uhr rauschte es dann aus Richtung Kronach und wenige Sekunden später rollte 185 406 der IGE mit ihrem Kesselzug nach Österreich an mir vorbei.

Datum: 10.07.2015 Ort: Nagel [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: IGE
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Genügend Zeit blieb noch...
geschrieben von: Jerome Klumb am: 01.08.15, 22:24

-3 Punkte / 17 Bewertungen
Bei der Motivsuche an der Strecke Wolfenbüttel - Schöppenstedt bemerkte ich das es entlang der Strecke noch einige Kilometersteine gibt. Der RE ließ auch noch auf sich warten, so konnte ich um den Kilometerstein 28 beim Einfahrsignal Schöppenstedt alles frei schneiden.

Nach Beendigung der Arbeit konnte ich den 628 609 an diesem Wunschmotiv aufnehmen.


Datum: 09.2014 Ort: Schöppenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stadtkirche Neustadt
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 03.08.15, 11:56

-9 Punkte / 13 Bewertungen
Während der Wendezeit von 628 691 in Neustadt(Holstein) lies sich am 10. Januar 2012 dieses Bild mit der imposanten Stadtkirche machen. Wenig später fuhr der Triebwagen wieder zurück nach Lübeck

Datum: 10.01.2012 Ort: Neustadt(Holstein) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zugkreuzung in Michelstadt
geschrieben von: Benedikt Groh am: 02.08.15, 21:36

-8 Punkte / 14 Bewertungen
Um 20 Uhr treffen sich planmäßig zwei Züge der Odenwaldbahn im südhessischen Michelstadt. RE 25133 hat es nicht mehr weit und wird wenig später den kurzen Weg nach Erbach zurücklegen, während RE 25136 den Streckenast nach Hanau befahren wird. Der 2008/09 modernisierte Bahnhof macht einen gepflegten Eindruck und verfügt neben den beiden Bahnsteiggleisen über ein weiteres Abstellgleis. Am vorletzten Julitag steht die Sonne nur noch knapp über den Höhen des Odenwalds und lässt das alte Empfangsgebäude im schönen Abendlicht aufleuchten.


Datum: 29.07.2015 Ort: Michelstadt [info] Land: Hessen
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch die hügelige Oberpfalz
geschrieben von: 294-762 am: 03.08.15, 10:35

-9 Punkte / 14 Bewertungen
Durch das hügelige Amberger Umland rollt die 294 647 mit ihrem EK56937 ihrem Ziel Amberg entgegen. Am 04.07.2014 ist sie von Hirschau kommend zwischen Burgstall und Gebenbach unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 03.08.15, 10:36

Datum: 04.07.2014 Ort: Gebenbach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Döggingen
geschrieben von: Philosoph am: 02.08.15, 08:04

-9 Punkte / 14 Bewertungen
In Döggingen kann auch heute noch ein wenig Bundesbahnflair erlebt werden. Wenn auch der Bahnhof bereits vollständig seiner Nebengleise beraubt wurde, so sind doch EG, Güterschuppen, Bahnsteige und Formsignale noch weitestgehend im Originalzustand bzw. im Zustand der 80`er Jahre erhalten. Doch auch hier droht "Ungemach" in Form der Elektrifizierung der Strecke bis Donaueschingen. Allein die hohen Kosten des Umbaus des Dögginger Tunnels haben dies wohl bislang verhindert. Davon völlig unbeeindruckt verlässt 611 034 am 06.07.2013 den Bahnhof Döggingen mit Ziel Donaueschingen.



Zuletzt bearbeitet am 02.08.15, 16:10

Datum: 06.07.2013 Ort: Döggingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB Rego
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das Triple im Kornfeld
geschrieben von: km 106,5 am: 01.08.15, 20:23

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Auch das kommt öfters vor beim SyltShuttle, um sich die Lz zwischen Festland und Insel zu sparen, dürfen halt drei 218 den Zug ziehen .
So geschehen am 25.07.14 als das 36fache Orchester aus 218 389, 364 und 311 auf dem Weg nach Sylt den Gotteskoog passierte

Datum: 25.07.2014 Ort: Gotteskoog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Adieu BR 610...
geschrieben von: 232 329-3 am: 01.08.15, 19:11

-11 Punkte / 11 Bewertungen
...hieß es für mich am 23.08.2012, nachdem ich diese Baureihe an diesem Tag das erste und gleizeitig letzte mal aktiv im Einsatz erlebte.

In einem ihrer Einsatzgebiete, der Strecke von Nürnberg über Amberg nach Schwandorf, wurde ein Nachschuß eines Vertreters, dem 610 016-8, angefertigt.

Leider kam an diesem Tag aufgrund der Lichtbedingungen und dem vorrangigen Interesse an Güterzügen kein einziges Bild dieser Fahrzeuge in Fahrtrichtung zustande. "Klar, die bekommt man schon noch irgendwann.." dachte man sich - Pustekuchen - erkennt man später.

Datum: 23.08.2012 Ort: bei Lehendorf [info] Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (21 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.