DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2253
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (22530 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Der Güterbahnhof
geschrieben von: jutei (390) am: 26.09.16, 20:00
in Glogau (Glogow) ist an diesem sonnigen Maimorgen noch ziemlich vollgestopft mit "Umleiterzügen", deshalb muss PMT noch eine ganze Weile auf Annahme warten, während ITL Polska gerade mit einem Schotterzug nach Posen (Poznan) das westliche Stellwerk in Alt Driebitz passiert.

Datum: 25.05.2012 Ort: Stare Drzewce [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST40s / 311D Fahrzeugeinsteller: ITL Polska
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Loch a' Chuilinn und Sgurr a' Mhuilinn
geschrieben von: iw (9) am: 26.09.16, 19:22
bildeten den Rahmen für 158 722 von First Scotrail am 9.8.14 als letzter Zug des Tages um 19:06 Ortszeit auf dem Weg nach Kyle of Lochalsh. Die Sonne hatte sich zwar gezeigt an diesem Tag, war aber schon wieder längst verschwunden. Überhaupt hatte man das Gefühl, als würden gleich alle (dort ohnehin seltenen) Bürgersteige hochgeklappt. Auch ich war auf der Rückfahrt von einem Ausflug zur Ferienwohnung und konnte meine Familie von der Notwendigkeit eine Photohaltes überzeugen.

Zuletzt bearbeitet am 26.09.16, 19:42

Datum: 09.08.2014 Ort: Lochluichart, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mensch und Maschine
geschrieben von: Hendrik Flath (12) am: 26.09.16, 17:34
Zwei Mann des Personals von 95 1027 konnte ich im Bahnhof von Lauscha aufnehmen.

Datum: 24.09.2016 Ort: Lauscha [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DLHBS
Kategorie: Menschen bei der Bahn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Achenseebahn...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (456) am: 28.09.16, 19:26
...besteht aus einem rund 3,4 km langen Zahnstangenabschnitt mit 160 Promille
Steigung und einer 3,1 km langen Reibungsstrecke. Im Scheitel- und Kreuzungs-
Bahnhof Eben setzt die bis dahin am talseitigem Ende des Zuges schiebende
Lokomotive um und zieht nun den Zug bis zum Endbahnhof Seespitz. Bedingt durch
den Zahnstangenabschnitt sind Kessel und Führerhaus um 125 Promille nach vorn
geneigt, was auf der Flachstrecke etwas seltsam aussieht. Lok Nr. 4 "Hannah"
verlässt mit dem Nachmittagszug den Bahnhof Eben in Richtung Seespitz.

Datum: 14.09.2016 Ort: Eben am Achensee [info] Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Achenseebahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Durch den Wilden Westen
geschrieben von: Gunar Kaune (200) am: 27.09.16, 19:01
Eine karge Prärielandschaft mit roten Felsen, ein einfach in die Landschaft gelegtes Gleis, darauf ein kurzer und langsam vor sich hin rumpelnder Zug – so muss Eisenbahn im Wilden Westen sein.

Nicht weit von diesem Bild entfernt ist die Cane Creek Branch der ehemaligen Denver & Rio Grande Western, die heute zum Netz der Union Pacific gehört und auf der einmal wöchentlich der in der Galerie nicht unbekannte Potash Local verkehrt. Drei SD40-2 waren am 08.08.08 mit der Beförderung des Zuges betraut und passieren hier die Seven Mile Siding, an der ein paar Ladegleis abzweigen und früher auch eine Ausweichmöglichkeit bestand. Obwohl etwa die Hälfte der Fahrt bereits absolviert ist, steht der interessanteste Teil noch aus, durch einen Tunnel geht es in den Bootlegger Canyon und anschließend durch das Tal des Colorade River bis zum Endbahnhof.

Zuletzt bearbeitet am 29.09.16, 17:23

Datum: 08.08.2008 Ort: Moab, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD40-2 Fahrzeugeinsteller: Union Pacific
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pier 39
geschrieben von: Benedikt Groh (116) am: 28.09.16, 08:51
Zum bekannten Hafenviertel Fisherman's Wharf in San Francisco, das sich über den nordöstlichen Stadtrand entlang der Küste erstreckt, gehört auch Pier 39. Neben vielen gastronomischen Angeboten und zahlreichen Jahrmarkt-Attraktionen gibt es hier als Besonderheit eine beachtliche Kolonie kalifornischer Seelöwen, die sich Anfang der 90er Jahre während einer Renovierung der Bootsanlegestelle angesiedelt haben.

Neben der bekannteren Cable Car leistet sich die Stadt mit der Linie F auch eine Straßenbahn, auf der ausschließlich historische Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Hierzu wurden Streetcars aus den ganzen USA, aber auch aus Übersee zusammengetragen und sowohl technisch wie farblich aufgearbeitet. So stammt Triebwagen PCC 1050 ursprünglich aus Philadelphia, trägt aber die "Tribute"-Lackierung der Straßenbahn von San Francisco. Trotzdem ist die Strecke keine reine Tourismuslinie sondern fester Teil des Nahverkehrskonzepts der Stadt und wird genauso von Besuchern wie Einheimischen genutzt.

Datum: 15.09.2016 Ort: San Francisco, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MUNI
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Tal der Etsch
geschrieben von: RSXler (50) am: 27.09.16, 10:32
Eindrucksvoll zwischen den Felsen und der Etsch liegt der kleine Ort Avio südlich von Rovereto. Beiderseits drängen sich die Häuser an den Hang, und mit in diesem engen Abschnitt des Tals liegt die Brennerbahn als wichtige Verbindung nach Verona, Österreich und in den Rest Europas. Entsprechend kreativ waren die Verkehrsplaner: In Avio gibt es eine Brücke über die Etsch, allerdings liegt zwischen Ort und Brücke die Bahn. Also wurde eine einspurige Unterführung, die in einem Kreisel mit umfangreicher Ampelanlage mündet, in die Ortsmitte gequetscht, was teilweise zu (vielleicht auch nur vom gemeinen Deutschen empfundenen) chaotischen Situationen führt. Davon unbeeindruckt rauscht am Abend des 22.06.2016 464.259 mit einem Regionalzug die Etsch entlang und mitten durch den Ort ihrem Ziel Verona entgegen.

Datum: 22.06.2016 Ort: Avio [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Umleiter im Pegnitztal
geschrieben von: Der Knallfrosch (514) am: 27.09.16, 20:17
233 510 ist mit einem durch das Pegnitztal umgeleiteten recht langen Güterzug kurz vor Schnabelwaid auf der Fahrt in Richtung Nürnberg und passiert die auf einer Feldwegbrücke wartenden Fotografen.

Datum: 18.08.2016 Ort: Schnabelwaid [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Brennerstrecke in Südtirol
geschrieben von: Steffen O. (351) am: 25.09.16, 21:44
Nach dem Brennerpass flacht die Brennerstrecke auf der italienischen Seite hinter Brixen etwas ab und verläuft durch das malerische Eisacktal durch Südtirol. Bei Albeins zog 483 005, welche 186 441 am Brenner vorgespannt wurde, einen KLV Zug durch die Obstplantagen in Richtung Bozen.

Datum: 22.09.2016 Ort: Albes / Albeins [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E483 Fahrzeugeinsteller: Rail Traction Company (RTC)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein Hauch Berliner Flair
geschrieben von: 232 329-3 (80) am: 25.09.16, 21:22
Ist man hungrig und durstig nach einem aufregenden Tag - und wenn er mit Fotografieren der Eisenbahn in und um Berlin verbunden war - dann kehrt man doch gern in Stadtgegenden ein, welche ein so typisches Flair versprühen, um seine Erlebnissse Revue passieren zu lassen. Bars und Restaurants, wo man hinsieht, Leben, welches ein singender Musikant und die Passanten um Einen versprühen...

Ja, eine leckere Pizza, ein dunkles Lübzer und die Idee, nachher noch eine Nachtaufnahme der Berliner S-Bahn anzufertigen. Das war ein schöner Abschluß eines langen und dem Hobby gewidmeten Tages.

Datum: 22.09.2016 Ort: Berlin Hackescher Markt [info] Land: Berlin
BR: 481 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (22530 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2253
>

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.