AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (16708 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1671]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Ein wenig verschlafen
geschrieben von: jutei (253) am: 24.01.15, 21:04

und sehr naturbelassen wirkte der Bahnhof in Schrepau / Schwarztal Anfang Oktober 2013. Zum Erstaunen des Beimannes auf der im Streckengleis wartenden RAIL POLSKA ET22 bekam ET21-350 mit einer wichtigen Leerschottergarnitur Ausfahrt nach Liegnitz (Legnica).

Datum: 01.10.2013 Ort: Krzepow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ET21 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Auf zum Dienst
geschrieben von: joergfg (3) am: 26.01.15, 22:29

Am Morgen des 12.01.2015, unter schöner Morgensonne, macht sich JS6204 auf den Weg zum Anschluss der Untertagemine Erjing um dort das alltägliche Rangiergeschäft und die Übergabe zum nahegelegenen Bahnhof Nanzhan zu übernehmen.
Sandaoling Coal Mine (Provinz Xingjiang, VR China).

Zwei Sensorflecken entfernt sowie Kontraste und warmen Farbtöne verstärkt.

zuletzt bearbeitet am 26.01.15, 22:57

Datum: 12.01.2015 Ort: Sandaoling Land: Übersee: Asien
BR: CN-JS Fahrzeugeinsteller: Sandaoling Coal Mine
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hochwasser
geschrieben von: Johannes Poets (69) am: 24.01.15, 19:30

Nasse Füße haben nur ganz verwegene Eisenbahnfotografen bekommen, denn das Hochwasser der Werse, einem Nebenfluß zur Ems, der in den Beckumer Bergen sein Quellgebiet hat, war Ende Januar 1982 nicht so dramatisch.

Der Weg des Dampfsonderzuges über die Strecke der Westfälischen Landeseisenbahn von Münster (Westf.) nach Neubeckum und weiter nach Rüthen folgt bis Albersloh mehr oder weniger eng dem Lauf der Werse. Zwischen Gremmendorf und Angelmodde wird dabei das Flüßchen einmal überquert. Wir sehen als Zuglok die 24 009, die in jener Zeit häufig auf dieser Strecke anzutreffen ist.

---
Scan vom Kleinbilddia (Ektachrome 200)

Datum: 31.01.1982 Ort: Angelmodde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EK
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die doppelte Doppelbrotbüchse
geschrieben von: Nils (98) am: 26.01.15, 19:30

Am 26.08.2014 ist VT2E 2.34 mit einem weiteren "Silberling" in Henstedt-Ulzburg unterwegs nach Hamburg-Eidelstedt und wird in Kürze den Bahnhof Ulzburg Süd erreichen.

Datum: 26.08.2014 Ort: Henstedt-Ulzburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es gab auch schönere Mannheimerinnen !
geschrieben von: 797 505 (115) am: 26.01.15, 18:11

Im Jahr 1991 war die stark versiffte 140 085 mit ihren „modernen“ Alulüftern bestimmt nicht die schönste Mannheimer 140er. Da gab es noch einige grüne Loks, teils sogar mit Regenrinne, flachen Lüftern und Handumlauf. Aber bereits damals war alles besser als die orientrote Pest ;-) So kam es wohl, dass ich abgedrückt habe.

Heute ziehe ich diese türkies-beige Maschine mit ihrem bunten Sattelaufliegerzug sogar dem eigentlichen Fotoobjekt des Tages vor. Kurz nach der 140 085 passierte eine blaue Stuttgarter Zehner mit Regenrinne das Remstal zwischen Schwäbisch Gmünd und Lorch. Allerdings mit sanitärfarbenen N-Wagen – die andere Pest der frühen Neunziger.

So zeige ich hier eine versiffte 140 - daran hätte ich am 14. März 1991 wohl nicht im Traum gedacht ...


zuletzt bearbeitet am 27.01.15, 20:21

Datum: 14.03.1991 Ort: Schwäbisch Gmünd [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Regioumleiter im Neckartal
geschrieben von: raba (15) am: 26.01.15, 15:37

Auf Grund des Neubaus einer Brücke sowie des Bahnhof Bad Wimpfen werden aktuell noch die planmäßig über Sinsheim fahrenden Regionalexpresszüge via Eberbach und Mosbach umgeleitet.
So konnte man auch im letzten Sommer zusätzlich zu den wenigen lokbespannten Zügen die aus dem Kraichgau im Neckartal bestaunen. Hier sieht man einen der RE´s auf dem Weg nach Heilbronn an dem kleinen Ort Guttenbach vorbei rauschen.

Datum: 23.09.2014 Ort: Neckargerach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein Taurus auf der Stadtbahn
geschrieben von: Steffen O. (247) am: 25.01.15, 23:29

182 007 am 25.08.2014 mit RE1 nach Frankfurt/Oder auf der Berliner Stadtbahn.

Datum: 25.08.2014 Ort: Berlin, Hackescher Markt [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die etwas andere Umsetzung
geschrieben von: Amberger97 (104) am: 23.01.15, 19:53

Am 13. Juni des vergangenen Jahres wollte ich mit dem 56909 Schwandorf-Nürnberg eine etwas andere Perspektive des bekannten Motivs bei Sulzbach umsetzen. So gelang dieses Foto des von 232 609 gezogen Zuges.


Datum: 13.06.2014 Ort: Sulzbach-Rosenberg [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sommerabend in Haguenau
geschrieben von: Der_Ostfale (225) am: 25.01.15, 13:32

Nur an Sommerabenden bekommen die auf der Nordseite positionierten BB 67400er auch im Bahnhof von Haguenau ein wenig Frontlicht. Gänzlich herum ist das Gestirn nicht, dafür wirkt die Szenerie ein wenig plastischer. Dieses Exemplar wird gleich seine Fahrt nach Wissembourg fortsetzen. Es musste von einem Tag befreit werden, was ein wenig mühselig war, aber hoffentlich gelungen ist.
Die entspannte, schöne Atmosphäre wurde ein wenig getrübt, als uns eine SNCF-Mitarbeiterin ihr Missfallen an unserer Tätigkeit bekundete. Stephan hatte glücklicherweise eine Foto-Genehmigung dabei, was sie auch akzeptierte, wenngleich es der werten Dame lieber gewesen wäre, wenn wir uns vorher angemeldet hätten. Man kanns auch übertreiben....


Datum: 05.09.2013 Ort: Haguenau [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abschiedstour
geschrieben von: Der Nebenbahner (98) am: 24.01.15, 19:25

Auf ihrer "Abschiedstour" durch Deutschland besuchte 103 222 im Juni letzten Jahres auch Schleswig-Holstein, am Vormittag des 4. Juni 2014 fuhr sie mit dem Schallmesszug als 83571 von Hamburg-Altona nach Kiel und wurde am bekannten Silo in Brokstedt aufgenommen. Wenige Wochen später wurde die Lok wegen Fristablauf abgestellt.

Datum: 04.06.2014 Ort: Brokstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Systemtechnik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (16708 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1671]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.