AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15520 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1552]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Die meisten Hühner
geschrieben von: jutei (221) am: 14.09.14, 20:31

haben bei Ausfahrt des Güterzuges diesen Vorgarten in Lissa verlassen, unterdessen läuft die Fermentation von Bio-Ethanol bei Akwawit Brasco S.A. reibungslos und unauffällig. Seit der Fusion mit POLMOS Breslau ist man Marktführer im polnischen Spirituosengeschäft.

[www.akwawit.com.pl]

Datum: 26.10.2013 Ort: Leszno [info] Land: Europa: Polen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mailand
geschrieben von: bavve (73) am: 14.09.14, 15:58

Der PB19 / DE678 von RheinCargo ist vorbei in der Nähe von Mailand mit einem Güterzug von Aichstetten nach Ulm Rbf.

Datum: 07.08.2014 Ort: Mailand [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: RheinCargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
"Last Light"
geschrieben von: Saenkil (13) am: 14.09.14, 11:26

Am 05.08.14 erfolgte die Bedienung des Getreidelagers Niedercunnersdorf durch die hvle (vormals OHE). Obwohl das Wetter anfangs nicht zum Fotografieren einlud, kam am frühen Abend nochmal die Sonne hervor, sodass die 246 001 die letzten Sonnenstrahlen am Feldweg-Bahnübergang in Großschweidnitz passieren kann. Die Strecke wird noch mehrmals wöchentlich von Güterzügen bedient, der Personenverkehr allerdings ruht seit einem Jahrzehnt.

Datum: 05.08.2014 Ort: Großschweidnitz [info] Land: Sachsen
BR: 246 (Bombardier TRAXX P160) Fahrzeugeinsteller: hvle
Kategorie: Zug schräg von vorn

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Schnee weicht aus Kargowa
geschrieben von: JLW (186) am: 15.09.14, 19:30

... wenig später auch die Eisenbahn, zumindest in Richtung Sulechow.

1993 gehörte auch schon ein wenig Glück dazu, die Tkt48-143 in Wolsztyn im Plandienst zu erleben, da die geringen Vorräte eben keinen großen Aktionsradius zulassen.

Mit ihren zwei Personenwagen stampft das "Eselchen" ohne Hektik aus dem Bahnhof Kargowa. Der ebenfalls dampfgeführte Gegenzug, ganz hinten noch zu ahnen, ist mit Pt47-65 bespannt.

Nach der Einstellung des Personenverkehrs wurde Kargowa im gelegentlichen Güterverkehr bedient, es gab auch noch einige Sonderfahrten nach Sulechow, die aber eher Abenteuertouren glichen wegen zugewachsener Strecke und kaum noch befahrbaren Wegübergängen. Irgendwann ging auch das nicht mehr...

zuletzt bearbeitet am 15.09.14, 21:05

Datum: 22.02.1993 Ort: Kargowa [info] Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Tkt48 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An der Phyrnbahn
geschrieben von: rlatten (71) am: 14.09.14, 12:23

Ende 2008 wurden die letzten Triebzüge der ÖBB-Baureihe 4010 abgestellt, waren aber in den Monaten zuvor noch in einigen Schnellzügen Graz - Linz, Graz - Salzburg bzw. Graz - Innsbruck eingesetzt. Am 3. September 2008 ist ein solcher Triebzug als IC 500 Graz - Linz nördlich von Spital am Phyrn auf der Phyrnbahn unterwegs.

Scan von Dia. Fuji Provia 100

zuletzt bearbeitet am 14.09.14, 12:25

Datum: 03.09.2008 Ort: Spital am Phyrn [info] Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / AT-4010 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das doppelte Glück
geschrieben von: 528177 (47) am: 15.09.14, 17:46

Auch wir glaubten nicht mehr daran, aber als am Abend des 1.7.2014 die Wolkendecke aufriss gab es doch noch einen versöhnlichen Abschluss mit tollem Abendlicht am Fischerteich von Zabreh na Morave. 150 213-7 passiert mit dem R882 nach Prag unsere Fotostelle, nachdem auch die letzten Enten sich verzogen hatten und somit der Spiegelung nichts mehr im Wege stand.

Datum: 01.07.2014 Ort: Zabreh na Morave [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-150 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vor der Kirnitzschtalklinik ...
geschrieben von: Michael Sperl (289) am: 16.09.14, 00:10

... geht es meist recht beschaulich zu. Viermal in der Stunde kommt im Sommerhalbjahr ein Zug der Kirnitzschtalbahn vorbei. Im Rahmen der "Bahnerlebnistage" fuhr am 26. April 2014 einer der regulären drei Umläufe mit dem Vorkriegs-Triebwagen 8 statt der sonst üblichen Gothawagen aus DDR-Zeit.

Datum: 26.04.2014 Ort: Bad Schandau [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: OVPS
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Leerfahrt im Rodachtal
geschrieben von: Dispolok_E189 (16) am: 14.09.14, 15:52

Da die Schienenbusgarnitur der Eisenbahn Freunde Rodachtal nun immer in Dürrenwaid abgestellt wird, gibt es an jedem Verkehrstag diese "Sonderfahrt" von Dürrenwaid nach Nordhalben. Am Abend geht es dann auch wieder zurück.

Dadurch entsteht eine neue Fotostelle, da die Sonne beim ersten bergwärts fahrenden Zug schon "rum" ist und somit die Front im Schatten liegt. Diese Möglichkeit nutze ich am 07.09.2014 in Dürrenwaid.

- 2. Versuch - Sensorflecken entfernt -

Datum: 07.09.2014 Ort: Dürrenwaid [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Hornburger im Harzvorland
geschrieben von: ludger K (148) am: 14.09.14, 14:54

Am 27. Mai 1978 stellten die Verkehrsbetriebe Hornburg (VH) ihren Schienenpersonenverkehr ein, nachdem sie schon jahrelang keine Güter mehr befördert hatten. Während der Personenverkehr auf der eigenen Strecke Hornburg – Börßum längst unbedeutend war, lebten die VH vor allem von Auftragsfahrten für die DB. Zuletzt konnte man die MAN-Schienenbusse noch auf den Strecken Goslar – Braunschweig, Braunschweig – Wolfenbüttel – Jerxheim - Helmstedt und Bad Harzburg – Vienenburg erleben, doch kamen die drei VH-Triebwagen auch so auf zusammen rund 1.000 km pro Tag. Sie liefen dabei in einem 798er Ersatzplan des Bw Braunschweig. Hier hält die Garnitur aus VT 11, VS 111 und VM 112 eines Morgens im Bahnhof Dettum der Strecke Wolfenbüttel – Helmstedt. Damals war die Eisenbahnwelt noch in Ordnung, doch wer heute in Dettum fotografieren will, der bekommt das kalte Grausen.

Datum: 10.05.1978 Ort: Dettum [info] Land: Niedersachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Verkehrsbetriebe Hornburg
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ganz allein
geschrieben von: NAch (244) am: 13.09.14, 21:25

Ab Sommerfahrplan 1972 wurde bis Saarhölzbach elektrisch gefahren. Bilder vom Sonderzug zur Eröffnung habe ich hier gezeigt: [www.drehscheibe-online.de]
Vor all diesen (saarländischen) Personenzügen war nun ein Knallfrosch oder eine 140 (oder auch mal eine 182). Die allgegenwärtige 023 war auf einmal auf die durchgehenden (Eil)züge nach Trier beschränkt, und auch da mischten 216 mit.
Es war klar, dass auch dies nicht mehr lange so bleibt.
Die Kamera war nun fester Bestandteil meiner Schultasche. Und wo steht geschrieben, dass ich nach der Schule unverzüglich nach Hause fahren muss? Auch kann ich ja ohne weiteres früher aufstehen und einen Bus eher zur Schule nehmen.

Eines dieser Bild zeige ich nun hier, ganz allein stand ich am (gedacht) verlängerten Bahnsteig, aber die Fdl von Merzig kannte ich alle und sie kannten mich.

Der Scan vom KB Negativ zeigt den 4827 mit 023 076.


Datum: 24.04.1973 Ort: Merzig [info] Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15520 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1552]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.