DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (22230 Bilder)
Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [2223]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Am ligurischen Meer
geschrieben von: 1116er (128) am: 23.08.16, 13:12
Am 22.08.2016 konnte ich den 1. Thello des Tages von Mailand nach Nizza am Ligurischen Meer ablichten. E 444 049 durfte den Zug im Abschnitt zwischen Genua und Ventimiglia bespannen. Bei Andora wird er hier in Kürze unter einem Campingplatz durchfahren. An diesem Tag war es besonders klar, aber auch sehr windig, wie man auch an den Wellen feststellen kann.

Datum: 22.08.2016 Ort: Andora [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit Volldampf die Steigung hoch...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (445) am: 23.08.16, 19:33
...suggeriert uns dieses Bild. Aber dem war bei weitem nicht so, 50 3648 die an diesem
Tag den "Heizhausexpress" bespannte erlitt bereits kurz nach dem Beginn der Fahrt einen
Schaden am Überhitzer. In deren Folge erreichte sie den Bahnhof Thalheim zu spät und konnte
streckenbedingt diesen erst mit + 120 Minuten verlassen. Die Steigung in Niederzwönitz wurde
nur mit Mühe bezwungen, Hilfe in Form von 50 3616 gab es erst ab Aue, die dann als Schublok
über Markersbach, Annaberg und Flöha zurück nach Chemnitz, die schwächelnde 50 3648 entlastete.


Zuletzt bearbeitet am 23.08.16, 19:37

Datum: 19.08.2016 Ort: Zwönitz [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: SEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Herbst im Werratal
geschrieben von: 41 1185 (117) am: 22.08.16, 09:59
Bei "Dampf trifft Kies IV" im Oktober 2010 wurde auch Holz befördert, wie hier mit der Nördlinger 44 2546-8 zwischen Walldorf und Meiningen. Ein störender Funkmast wurde elektronisch abgebaut.

Datum: 08.10.2010 Ort: Walldorf [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
50 Jahre DEV - Pendelzüge mit Dampf
geschrieben von: 215 082-9 (14) am: 21.08.16, 15:56
Zwischen dem 30.07.2016 und dem 07.08.2016 gab es viele Aktionen, welche vom DEV anlässlich des 50 jährigen Bestehens organisiert wurden. Unter anderem gab es an den beiden Wochenenden einen Pendelverkehr mit Dampf zwischen Eystrup und Syke. Der eine Dampfzug war der Preußenzug der MEM mit der T13, den anderen bespannte DHE Lok 2, welche mit Donnerbüchsen anreiste. Letztere dampfte am 07.08.2016 mit dem Zug samt Schlusslok 332 002 der VGH bei Berxen in richtung Syke.

Bildmanipulation: Weitere Dachpfannen am Haus ergänzt.


Datum: 07.08.2016 Ort: Berxen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: DHE
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vossloh G2000 BB im Abendlicht
geschrieben von: Dispolok_E189 (146) am: 21.08.16, 15:38
Im Thüringer Oberland rund um Lobenstein findet nach wie vor Güterverkehr statt. Neben der Zellstofffabrik in Blankenstein (Saale) wird auch das Sägewerk "Klausner" in Ebersdorf-Friesau bedient. Hackschnitzel, Rundholz oder Schnittholz wird hier verladen. Während die DB Güterzüge nur in der Nacht den Bahnhof erreichen, kann man mit etwas Glück auch bei Tageslicht den Holzverkehr privater Eisenbahnverkehrsunternehmen beobachten. Bislang wurde dieser hauptsächlich durch die Pressnitztalbahn abgewickelt, doch seit einigen Wochen / Monaten lassen sich auch andere Unternehmen hier blicken. So zum Beispiel am 18.07.2016 als eine Vossloh G 2000 BB samt Holzzug das Oberland erreichte. Somit konnte man wieder ein neues Gesicht an den Holzzügen verzeichnen.

Während tagsüber viele Wolken am Himmel hangen, riss es am Abend an einigen Stellen nochmal kurz auf. Dies war allerdings erst kurz vor Sonnenuntergang. Eigentlich war ich gerade auf dem Heimweg, doch das schöne Licht führte mich somit wieder an den Schienenstrang. Nachdem die Erfurter Bahn in Richtung Saalfeld abbog, war nun die Strecke für den Rest des Tages frei. Doch leider bewegten sich die Weichen nicht und meine Hoffnung sank Minute für Minute. Letztendlich beschloss ich abzubrechen und verstaute meine Fotosachen im Auto. Beim Einsteigen hörte ich ein verdächtiges klicken... Kontrollblick zur Weiche... Gestellt Richtung Triptis!! Nur wenige Sekunden später schloss sich auch der Bahnübergang und man konnte ein Rauschen aus der Ferne wahrnehmen. Gemächlich rollte der Neuling mit seinen leeren Holztransportwagen durch Unterlemnitz um in Kürze die Stadt Bad Lobenstein zu erreichen.

Datum: 18.07.2016 Ort: Unterlemnitz [info] Land: Thüringen
BR: 272,273 (alle G2000-Varianten) Fahrzeugeinsteller: Railflex
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Licht aus
geschrieben von: Nils (193) am: 22.08.16, 21:56
Nur wenig Licht ließ der dicke Schlonzstreifen von der Abendsonne durch. Muss man deshalb trotzdem einpacken?

SM42-523 auf dem Weg nach Krzyz in Strzelce Krajenskie Wschod am Abend des 16.07.2016.

Der Standort befindet sich hinter einem Prellbock.

Zuletzt bearbeitet am 22.08.16, 21:57

Datum: 16.07.2016 Ort: Strzelce Krajenskie Wschod [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SM42 Fahrzeugeinsteller: PR
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
36grad und es wird noch heißer
geschrieben von: 110er Fan (72) am: 22.08.16, 22:36
39°C – Keine Seltenheit an der Mittelmeerküste. Die Tagestoptemperatur ist schon länger passé, doch muss man sich erstmal „ausschwitzen“, hat man sich zum Standpunkt durchgeschlagen.

Belohnt wird man mit einem schönen Meerblick zur rechten und einer Felswand zur linken. In der Mitte fährt ein Zug die Koperrampe hoch. In zwei Minuten taucht er fünf Meter nebenan wieder auf.

Der Titel beruht auf eine kleine Band aus dem Bereich Deutschpop.

Datum: 12.08.2012 Ort: Podpeč, Koper [info] Land: Europa: Slowenien
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frankfurt-Rebstock
geschrieben von: bahn2001 (83) am: 21.08.16, 09:36
Auf dem Feldbahngelände am Frankfurter Rebstock-Park kam anläßlich einer Fotoveranstaltung auch diese interessante Fuhre zum Einsatz. Das Gespann erreichte soeben die Haltestelle Kaiserdamm, in der zum Fahrtrichtungswechsel umgesetzt wurde. Ladegut waren mehrere Strohballen, quasi also ein Bistro-Wagen für das Zugpferd.

Zuletzt bearbeitet am 21.08.16, 15:02

Datum: 15.05.2015 Ort: Frankfurt am Main Kaiserdamm [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: unbekannt
Kategorie: Menschen bei der Bahn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Glückstreffer bei Südrad
geschrieben von: Hannes Ortlieb (293) am: 23.08.16, 00:02
Vom spärlichen Ortsgüterverkehr auf der Filsbahn hatte ich bei einer Fahrradtour am 11.4. keine Ahnung und war so überrascht, als mir bei Ebersbach eine 294 mit Wagen gen Göppingen "in den Rücken" gefahren war. Der damals noch frei zugängliche Teil der Livemaps ließ rasch eine passende Rückleistung finden, jedoch eigentlich zu spät, um fotogen zu sein. Umso erfreuter war ich dann, als die 294 doch deutlich früher und fotofreundlicher zurückkehrte und die Anschlussbahn mit ihren beiden Anschließern in Ebersbach bediente. Viel Charme typischer mittlerer Gewerbegebäude der "alten" Bundesrepublik strahlen die Backsteingebäude von Südrad aus, 294 863 hat gerade drei Planen- und einen Schiebewandwagen geholt und wird gleich wieder weiter gen Plochingen fahren.

Datum: 11.04.2016 Ort: Ebersbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Moränenlandschaft
geschrieben von: Dennis G. (31) am: 22.08.16, 12:00
Der Triebwagen 628 551 hat soeben aus dem Bahnhof Grevesmühlen beschleunigt und durchfährt nun die von der letzten Eiszeit geformte Hügellandschaft bei Hilgendorf. Das Fahrtziel Szczecin Główny liegt noch über vier Stunden entfernt.

Es sind bereits mehrere Motive rund um die Feldwegbrücke bei Hilgendorf in der Galerie vertreten, der Blick von der Brücke in Richtung Nordwesten fehlte allerdings noch.

Datum: 08.03.2015 Ort: Plüschow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (22230 Bilder)
Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [2223]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.