https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_97495-eb0b9acd4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im Kinzigtal
geschrieben von Taunusbahner am: 27.11.15, 19:26
Aufrufe: 1441

Zu den attraktivsten Bahnzielen gehörte im Herbst 1985 das Kinzigtal im Schwarzwald gewiß nicht, wurde der Gesamtbetrieb dort doch fast ausschließlich mit Triebwagen der Baureihe 627 abgewickelt. Aber die Strecke hatte einfach schöne Motive und trotz einiger Rückbaumaßnahmen in den Bahnhöfen bot die Infrastruktur durchaus noch ein relativ intaktes Ambiente (ältere Eisenbahnfreunde, die dort noch der P8 nachstellten, sehen das sicherlich anders). Heute bin ich froh, dass ich diese Tour gemacht habe und einige Exemplare dieser Splittergattung (hier ist es 627 002) in der Ursprungslackierung (wenn auch schon umgebaut mit Puffern und Schraubenkupplung) und in sauberem Zustand (Graffiti war 1985 noch kein Thema !) "verewigen" konnte.

Zuletzt bearbeitet am 27.11.15, 22:03

Datum: 21.10.1985 Ort: Schenkenzell Land: Baden-Württemberg
BR: 627 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 837 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.11.15, 22:57

Sehr schöne Umsetzung des Kinzigtals-Klassiker.

Steht das Bahnwärterhaus eigentlich noch?


Carsten

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 29.11.15, 10:38

Moin!

Richtig schönes Bild von einer Baureihe, von der es hier kaum Bilder gibt.

Stern und Grüße *

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.11.15, 13:07

Dieser Klassiker hätte mir auch in Farbe gut gefallen ...

Sehr schön aufgenommen!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.11.15, 13:19

Mein Traumhaus! Schönes Stellchen!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 29.11.15, 18:37

Herrliche Nebenbahnromantik.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 04.01.16, 14:03

@ Philosoph : Wenn die Satellitenfotos in Google Earth aktuell sind, steht es noch !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.