https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_97368-75e37e5f2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Abends im Bahnhof von Klanxbüll
geschrieben von Bundesheertaurus am: 25.11.15, 16:40
Aufrufe: 1492

Abends ist im Bahnhof von Klanxbüll nicht allzuviel los, daher ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass die Bahnsteige menschenleer waren, als 218 362 und ihre unbekannte Schwester den Bahnhof mit dem abendlichen Sylt Shuttle AS 1454 nach Westerland durchfahren und gleich die Steigung zum Hindenburgdamm erklimmen. Der Bahnsteig wird sich erst in 10 Minuten wieder füllen, wenn die NOB nach Husum wieder zahlreiche Angestellte und Tagesurlauber von der Insel auf das Festland bringt...

**Ein ins Bild ragendes Roterblatt wurde entfert**

Zuletzt bearbeitet am 01.05.21, 12:18

Datum: 02.07.2015 Ort: Klanxbüll Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 02.07.2015 19:03:52, Brennweite: 44mm, Bildgröße: 836 x 1280 Pixel


geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 28.11.15, 19:59

Den Farbstich kann ich aufgrund von zwei Gläsern Rotwein nicht mehr ganz klar definieren. Davon ab sehe ich ein unausgewogen aufgebautes Bild. Den Abschluss mit den Mülltonnen... kann man machen. Die Aufschrift am Empfangsgebäude und die Uhr präzise mit dem Bahnsteigdach kollidieren lassen... kann man lassen. Ob das weiße Bahnsteigdach das Bild irgendwie bereichert... kann man drüber streiten. Ich erinnere mich an wesentliche bessere Umsetzungen aus Klanxbüll. Meist wesentlich rabiater geschnitten aber stimmiger. So wird nicht einmal ein solides Dokument daraus.

geschrieben von: rene
Datum: 28.11.15, 20:35

Zitat "kann ich aufgrund von zwei Gläsern Rotwein nicht mehr ganz klar definieren"

Hallo Fabian,

ich habe mich schon oft gewundert wieso, weshalb und warum du manche Sachen geschrieben und moniert hast. Freue mich, dass wir jetzt endlich wissen was dahinter steckt.

Ich sehe ein gutes, solides Bild und freue mich das es den Weg in die Galerie gefunden hat.
Andere Meinungen? Kann man haben.. Kommentare schreiben unter Alkoholeinfluss? Sollte man vielleicht lieber nicht machen :-)

Viele Grüße

René

geschrieben von: 797 505
Datum: 28.11.15, 20:37

Klanxbüll hab ich natürlich auch schon anders gesehen (und auch selbst umgesetzt).
Prinzipiell gefällt mir der enge Abschluss mit den beiden Zugzielanzeigern ganz gut. Die 218er sitzen "fett" das hat was, da will ich nicht meckern.
Eine farbliche Überarbeitung halte ich für wünschenswert, etwas gelb raus (vor allem aus den Weißtönen) und im Gegenzug etwas magenta zu. So sah es zumindest auf meinem Bildschirm viel ansehnlicher aus!

Nebenbei gefallen mir die geöffneten Dachlüfter der 314 sehr gut. Da muss ich gleich mal anhand der Dachaufbauten nachkucken, wie die Maschine motorisiert / gekühlt ist.

Kurzum: Wäre aus meiner Sicht klasse, wenn Du an den Farben nochmals arbeitest, das "satte" Shuttle hat was!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.15, 22:47

geschrieben von: JLW
Datum: 28.11.15, 20:45

...und ob das Rotorblatt wirklich rot war bleibt offen.


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 28.11.15, 21:10

Die Frage ist ob es nur der Rotwein war, der ihm das Hirn vernebelt hat...

Ich sehe ein solides Bild, das farblich sicher noch Verbesserungspotential hat.

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 28.11.15, 21:20

Die Gefahr an einem großen Knochen ist stets, dass ein Hund daran erstickt. Jungs, setzt euch gerne sachlich mit meiner Kritik auseinander. Ich habe niemanden beleidigt, sondern ein Bild kritisiert. Für eure Information: 2010er Dornfelder, Weingut Von Winning, Deidesheim. Am Kaminfeuer im Ohrensessel wahnsinnig empfehlenswert, erst recht mit passender Unterhaltung :-)

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 28.11.15, 22:04

Ich bin jetzt nicht so der Weinkenner und bleibe lieber bei einem gepflegten Bier, aber Deidesheim hat immerhin Bahnbezug ;)

Das vernebelte Hirn war ein Späßchen ;)

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 28.11.15, 22:26

Ich sehe die 218 314 mit unbekannter Schwester und nicht die 218 362. Aber vielleicht sollte ich jetzt die Flasche Barolo aufmachen...

Gruß, Jens

geschrieben von: 103 177-2
Datum: 29.11.15, 01:00

Nundenn, wir schreiben das Jahr 2015 und es gibt sie noch, die Mülltonnen. Demnächst wird es sicher heissen: Bring your own - take your own (Müll).
Der Bildaufbau ist, wie er ist, für mich ist nichts mutwillig "zerschlagen".

Hängen tut der Apparat am Weissabgleich. Die Weisspipette im Bezug auf die Tonwertkorrektur am weissen Bahnsteigdach angelegt bringt nach meinem Dafürhalten ein stimmigeres Ergebnis (ohne gelbgrünen Tatsch). Der Anteil der Höhen ist in dem Foto über 218 zudem kaum zugegen (was es abzustellen gelte).

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.