https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_94124-15509bd55.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Schotter am späten Abend
geschrieben von Dispolok_E189 am: 06.10.15, 21:47
Aufrufe: 1208

Nach der Urlaubswoche in Südtirol ging es nun wieder zurück nach Oberfranken... Kaum daheim angekommen klingelte schon das Telefon: "Privater Güterzug auf der KBS 850 unterwegs!" - Natürlich war ich im ersten Moment geschockt, denn hier fahren doch normal so gut wie keine Güterzüge und wenn dann sind es die beiden DB Schenker Güterzüge Müll- und Schotterzug. Die erste Vermutung war, dass es vielleicht ein Bauzug sein könnte, denn die werden ja auch als "privat" gekennzeichnet. Nach längerem Überlegen fuhr ich dann doch los und suchte mir eine geeignete Stelle bei Mainroth. Doch leider kam nichts. Nach gut einer Stunde brach ich dann ab und fuhr heimwärts über Kulmbach und Untersteinach um zu schauen, ob hier vielleicht etwas steht. Nachdem ich in Kulmbach nur leere Gleise auffand lag meine letzte Hoffnung in Untersteinach bei Stadtsteinach. Und siehe da!! Da steht ein privater Schotterzug! Jetzt musste ich nur noch eine geeignete Stelle finden und warten, bis die Lok ein Stückchen weiter vor fährt. Dies klappte und auch die Sonne blieb noch ein paar Minuten da, bevor sie hinter mehreren Bäumen an dieser Stelle verschwand.

Der Standort ist völlig legal neben der Bahnanlage zu erreichen und das Foto wurde von einem kleinen Erdhügel aus aufgenommen.

Das vordere Gleis geht nach Stadtsteinach (Schotterverladung) und die restlichen Gleise sind Teil der Bahnstrecke Hof/Bayreuth - Kulmbach - Lichtenfels.

Datum: 10.09.2015 Ort: Untersteinach Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 08.10.15, 16:51

Ein schönes Bild von diesem seltenen Zug bei schönem Licht! *

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 09.10.15, 11:15

Vielen Dank! :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.