bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wenn der Hagen seine Runde dreht...
geschrieben von Vinne am: 03.08.15, 11:48
Aufrufe: 1705

Auch 2015 startet Eisenbahn-Romantik wieder die bekannte Deutschlandrundfahrt von Nürnberg aus.

Von dort aus begann die erste Etappe am letzten Julitag 2015 nach Elbflorenz. Während sich in Bayern mit 01 150 und 180 zwei Bundesbahn-Pacifics nach Lust und Laune austoben durften, konnte der geneigte Fotograf in Sachsen an der Zugspitze des leistungsfähigsten Dampflokkessel aus deutscher Produktion in gleich zweifacher Ausführung bestaunen.

Im besten Abendlicht, jedoch noch mit leichtem Frontschatten, stampfen 01 0509 und 01 1533 die letzte nennenswerte Steigung der Etappe nach Klingenberg-Colmnitz hoch, ehe es ab dort entspannt via Tharandter Rampe nach Dresden hinein geht.

Datum: 31.07.2015 Ort: Klingenberg-Colmnitz Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Pressnitztalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 05.08.15, 14:09

Ich finde es etwas zu dunkel. Auf dem Sandweg im Vordergrund verlief früher die Schmalspurbahn.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 06.08.15, 16:55

Ich hätte versucht, einen kleinen "Tick" später auszulösen. Dann säßen die beiden Loks etwas sauberer zwischen den beiden vorderen Masten.

geschrieben von: Vinne
Datum: 09.08.15, 20:09

Danke für die Anmerkungen!

Zur Helligkeit:

Genehmigt, da könnte ich die Austauschfunktion sicher mal sinnvoll ausnutzen.

Zum Auslösepunkt:

Eigentlich war das auch der Plan, aber da ich eine kleine Serie gemacht habe war es etwas zu früh dran, war aber auch schwer abzuschätzen.

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.