bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Unterfranken-Metropole
geschrieben von Vesko am: 28.07.15, 22:46
Aufrufe: 1163

Bei leichtem Regen zur blauen Stunde begegnen sich an der Einfahrt zum Würzburger Hauptbahnhof zwei Regionalzüge.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.16, 20:07

Datum: 26.07.2015 Ort: Würzburg Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 86sec, Blende: F/16, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 26.07.2015 21:47:48, Brennweite: 85mm


geschrieben von: barnie
Datum: 30.07.15, 11:40

Wenn mich an diesem Bild alles interessiert - aber nicht, ob sich 2 Regionalzüge begegnen! :-)

Wirklich schick ist der Blick über die Stadt, die "fließenden" Verläufe der Verkehrswege Straße und Schiene sowie das Zick-zack-Muster des eines Regionalzuges.
Was mir weniger gefällt ist der sehr helle linke Bildteil von der Straße. Das lenkt m. M. recht sehr vom Bahngelände ab.

Dennoch: Ganz großes Kino.

geschrieben von: Vinne
Datum: 30.07.15, 19:02

Genau das mit der hellen Lichtspur hatte ich auch gedacht! Daher die Idee, eine weitere Umsetzung mit einem ausfahrenden Regionalzug, vielleicht sogar (digital) eine Ausfahrt auf die NBS mit einer auf der "Altstrecke" zusammen?

Aber dennoch ein sehr interessantes Bild!

Grüße ;)

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 30.07.15, 19:58

Die Straße und erst recht ihre Lichter wird man da wohl kaum wegbekommen. Sonntagfrühmorgens oder mit den Nachtzügen vielleicht. ;-)

Der auf den Betrachter zufahrende Zug ist mir ein klein wenig zu weit weg. Davon abgesehen ein typischer Vesko.

geschrieben von: EC 196
Datum: 31.07.15, 15:25

Eine großartige Idee! Ich finde das Bild gelungen und auch
den Bahnbezug ausreichend gewahrt. Die Lichtspuren von den
Autos sind zwar recht dominant, aber durch die durchgehenden
Lichtbänder aus meiner Sicht vertretbar.

Den fehlenden Stern am Himmel gibt's von mir.

Vielleicht wäre auch ein kleinerer Ausschnitt mit dem
Hauptbahnhof als zentrales Motiv ebenfalls spannend.

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Vesko
Datum: 01.08.15, 00:35

Vielen Dank für das Feedback!

Tatsächlich hätte ich mir die Autos weniger hell gewünscht.

Über den kleineren Ausschnitt habe ich auch schon nachdedacht, vielleicht mit einem anderen Zug.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.