bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Moderner Taktverkehr in Nordthüringen
geschrieben von ludger K am: 26.07.15, 16:03
Aufrufe: 1010

Im Frühjahr 1994 brach auch auf der Strecke Bleicherode Ost – Großbodungen eine neue Epoche an: Im Takt pendelten nun die ab Mai 1994 in Nordhausen beheimateten modernisierten LVT. Aber die endgültige Rettung war es nicht. Nach vier Jahren kam das Aus für Bleicherode Stadt – Großbodungen, weitere drei Jahre später auch für das Reststück. Hier fährt der später nach Kuba verkaufte 771 008-0 an der damals noch nackten, heute begrünten Kali-Abraumhalde bei Bleicherode Stadt westwärts.

(KB-Dia Fuji RD)

Datum: 25.06.1994 Ort: Bleicherode Land: Thüringen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.07.15, 10:27

Ein interessantes Zeitdokument!

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 29.07.15, 07:29

Gefällt mir sehr gut! *

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.