bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die Brücke von Möhren ...
geschrieben von Taunusbahner am: 23.07.15, 11:00
Aufrufe: 1203

... konnte bis Anfang der 1980er Jahre vielseitig umgesetzt werden und bot eine attraktive Zugdichte und eine große Triebfahrzeugvielfalt. Da die zuvor fotografierte 194 durch zu späte Auslösung einen "Mastschaden" erlitt, sei hier die heute ebenso interessante, damals eher als "Beifang" fotografierte 140 625 vom BW Bebra gezeigt, die sich fast im Originalzustand befindet (sogar die Stelle an der vor der EDV-gerechten Nummerierung das Loknummernschild saß, ist noch zu erkennen). Auch die Zusammenstellung des Güterzuges ist aus heutiger Sicht bemerkenswert.

(Diafilm Agfa CT 18)

PS : Die 3 Masten im Vordergrund stehen alle leicht schief, deshalb war das Ausrichten des Bildes etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet am 23.07.15, 11:26

Datum: 07.1980 Ort: Möhren Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.07.15, 23:38

Ich bin begeistert - die Lok, der Zug - die Bundesbahn der Nach-Dampf-Zeit fasziniert mich noch heute. Tolle Aufnahme!

geschrieben von: ludger K
Datum: 23.07.15, 23:44

Auch ich bin begeistert! *

Johannes: Der abgeschnittene Zug und der unten gekappte rechte Mast stören Dich diesmal nicht?

geschrieben von: 797 505
Datum: 24.07.15, 06:40

Klasse Zug und Bild! 'Möhren' anno 1980 offensichtlich nicht gerade frisch freigeschnitten.
* für die grüne Regenrinne!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.07.15, 08:35

@Ludger: Das hat mich bei Deinem Osnabrücker Bild auch nicht gestört... :p

geschrieben von: Frank H
Datum: 24.07.15, 08:53

Der einzige Wermutstropfen in diesem Bild liegt für mich darin, dass diese Stelle - an der ich leider nie war - heute wohl hoffnungslos zugewachsen ist.

Solche Bilder könnte ich mir stundenlang ansehen! Herrlich ...

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 24.07.15, 09:47

"heute wohl hoffnungslos zugewachsen" - ja, von der im Bundesgebiet immer mehr Verbreitung findenden murus acusticus...
-> [www.pfaffinger.com]

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 24.07.15, 17:17

Ja, die Brücke war von der gezeigten Seite völlig zugewachsen, scheint aber jetzt im Rahmen der Schallschutz"sanierung" wieder freigeschnitten worden zu sein. Unfassbar, wie wenig man dabei Rücksicht auf die historische Bausubstanz nimmt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.