bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zum Col Rigat ...
geschrieben von Taunusbahner am: 06.07.15, 16:19
Aufrufe: 722

... "kämpft" sich dieser "Train Jaune" hinauf. Auf diesem Teilstück, zwischen Font Romeu und Latour-de-Carol, verkehren inzwischen leider nur noch 2 Zugpaare. Zugegeben, dieser Streckenabschnitt ist nicht so spektakulär und daher auch touristisch weniger nachgefragt wie die Strecke durch das Tet-Tal, aber es überrascht, welche Steigungen auch hier auf der Hochfläche der Cerdagne teilweise noch zu bewältigen sind. Im Hintergrund erkennt man die von Font Romeu ins Tal des Baches L'Angust herunterführende Strecke, der auf einem oft fotografierten kleinen Viadukt überquert wird (hier nicht zu sehen). Darüber ist die Solarversuchsanlage ("Sonnenofen") der Universität Perpignan auszumachen.

Zuletzt bearbeitet am 07.07.15, 08:41

Datum: 18.06.2015 Ort: Font Romeu Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D80, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/14, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 18.06.2015 11:07:18, Brennweite: 62mm


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 07.07.15, 21:09

Schön, wie der Zug durch die Landschaft kurvt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.15, 21:09

geschrieben von: Train Jaune
Datum: 09.07.15, 23:27

Das Bild gefällt mir auch sehr gut, das ländliche Idyll, der Bildaufbau mit den sich kreuzenden Linien, der gelbe Zug in grün-grauer Landschaft.
Nur eine Kettensäge für den Strauch vor der Brücke und eine Stange Dynamit für das Hochhaus würde ich mir wünschen :-)

Viele Grüße
"Train Jaune" Thomas

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 10.07.15, 15:35

Zitat : Nur eine Kettensäge für den Strauch vor der Brücke und eine Stange Dynamit für das Hochhaus würde ich mir wünschen :-)!

Warte ab, in einigen Jahren geht kein Mensch mehr an die Strecke, sondern "komponiert" seine Bilder "perfekt" ausschließlich am PC :-) ! Die 3 "Bahnwärterhäuser" sind übrigens aufblasbar, die habe ich nach der Aufnahme wieder mitgenommen :-)) !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.15, 15:36

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.