https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_86740-2f0ad3d41.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Was überblieb in Stavenhagen
geschrieben von Der Nebenbahner am: 29.05.15, 12:15
Aufrufe: 1028

Wie viele vergleichbare Bahnhöfe wies auch jener in der Reuterstadt Stavenhagen früher viel mehr Verkehr auf. Wie auf dem Bild zu sehen werden heute nur noch 2 der vielen im hohen Gras verlaufenden Gleise genutzt und zwar zur stündlichen Kreuzung der Regionalzüge. In den vergangen Jahren konnte die örtliche Politik mehrere Firmen in die Kleinstadt locken die sich dort auch ansiedelten, doch für die Bahn brachte es leider keinen Aufschwung. In naher Zukunft wird sich das Erscheinungsbild des Bahnhofs grundlegend ändern, denn zu der bereits modernisierten Schrankenanlage sollen sich auch bald neue Signale und neue Bahnsteige gesellen an denen dann LINT-Triebwagen halten sollen.
628 420 war am 15. Mai 2015 auf dem Weg von Ueckermünde nach Bützow und passierte die 3 Ausfahrsignale an der Westausfahrt des marode wirkenden Bahnhofs der Reuterstadt.



Datum: 15.05.2015 Ort: Reuterstadt Stavenhagen Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Philosoph
Datum: 30.05.15, 17:24

Reuterstadt Stavenhagen bleibt m.W.n. zunächst noch verschont. Lediglich Kleeth, Grischow und Blankenhof werden dieses Jahr an das ESTW angeschlossen. Wann es Malchin und Stavenhagen treffen wird ist noch unklar. Das Bild hat eine sehr schöne Lichtstimmung, aber diese Perspektive mit dem zugefahrenen Stellwerk sagt mir nicht so zu.

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 05.06.15, 11:38

Schön!!

Gruß Jerome

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.