https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_85659-a02a66cba.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Les cailloux de Pagnac
geschrieben von Julian en voyage am: 12.05.15, 19:13
Aufrufe: 1232

Unweit des Ortes Verneuil-sur-Vienne im Limousin liegt der Steinbruch von Pagnac, der nach wie vor für einen relativ beachtlichen Güterverkehr durch das Tal der Vienne nach Limoges sorgt. Neben diversen Dieselloks der Infrastruktursparte setzt die SNCF dort auch BB 75000 des Geschäftsbereichs FRET in der typischen grünen Livrée ein.

Saftig grün zeigte sich an jenem 5. August 2014 auch die Natur am Flussufer in Aixe-sur-Vienne. - Kein Wunder, war der Sommer 2014 in der Gegend doch ziemlich unbeständig und von viel Regen geprägt... Wenigstens für einen Tag konnten wir aber einfach mal entspannt unter blauem Himmel auf den Zug warten, ohne vor den nächsten dicken Wolken, die einem das geplante Foto versauen können, Angst haben zu müssen.

Nun ja, wenn ich mich so erinnere, habe eigentlich nur ich entspannt warten können, während Yannick in regem, eher weniger erfreulichen, Austausch mit seinem Mobilfunk-Anbieter stand...;)

Unterwegs war die BB 75113 mit ihren acht Schotterwagen als FRET 424151 (Verneuil-sur-Vienne - Limoges Puy Imbert).

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:26

Datum: 05.08.2014 Ort: Aixe-sur-Vienne Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 75000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.08.2014 11:15:27, Brennweite: 40mm


geschrieben von: rene
Datum: 15.05.15, 08:14

Und wieder ein hübsches Frankreich Bild...
Dafür gibt es ein *

Viele Grüße

René


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.05.15, 10:54

Wenn Entspannung und eisenbahnfotografieren zu so einem hübschen Ergebnis führen, dann ist der Urlaub perfekt !

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.