bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Verkehrte Welt
geschrieben von Gunar Kaune am: 30.04.15, 19:28
Aufrufe: 1110

Eher frühlingshaft als herbstlich wirkte die Landschaft rund um Bernburg im September 2011. Grund dafür war ein schweres Hagelgewitter, dass zahlreiche Blätter von den Ästen geschlagen und die Bäume dadurch stark ausgelichtet hat. In einem ebenfalls nur noch teilweise grünen Einschnitt zwischen Biendorf und Baalberge sind zwei Loks der Baureihe 232 mit einem Kupferzug nach Hettstedt unterwegs.

Datum: 16.09.2011 Ort: Biendorf Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.05.15, 22:44

Perfekte Fotostelle, ob mit oder ohne Blätter an den Ästen der Bäume. Perfekt die Basa-Leitung neben der Strecke. Perfekt der Auslösezeitpunkt. Rundum ein Stern.

geschrieben von: Ptb710
Datum: 02.05.15, 10:07

Gefällt mir auch wunderbar, ein sehr schönes Ludmilla-Bild. Ohne aufs Datum zu schauen hätte ich die Aufnahme allerdings auch so gegen Anfang April eingeordnet, kaum zu glauben, wie sehr das Blattwerk den Eindruck täuschen kann.

geschrieben von: Nils
Datum: 02.05.15, 11:14

Schöne Stelle gut umgesetzt mit einem sehr ansehnlichen Zug! Das passt!

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 02.05.15, 12:52

Da gibt es ja schon ein Stern dafür das Du den Zug überhaupt erwischt hast ;)
Denn die Fahrplanlage ist eigentlich in der Nacht bzw sehr früh am Morgen
..so viel Glück würde ich auch gern mal haben wollen..Daumen hoch

Gruß Jerome

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.15, 15:33

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 02.05.15, 16:26

Angefangen beim Zug, über das Motiv bis hin zum Licht - das Bild ist einfach eine runde Sache und gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: jutei
Datum: 02.05.15, 17:06

die bunten PKP Wagen und die Doppeltraktion sind der "Hinkucker" im schönen Umfeld
VG

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 03.05.15, 19:38

Ich hatte mir in der Auswahl fest vorgenommen etwas zu diesem Bild zu sagen, aber jetzt wurde eigentlich schon alles erwähnt. Ein wirklich nahezu perfekter Zug an meiner ehemals (als die Telegraphenmasten noch standen) liebsten Bahnstrecke in Sachsen-Anhalt.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.