bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wenn die Bäume Spalier stehen...
geschrieben von Jan vdBk am: 23.04.15, 21:54
Aufrufe: 1047

Kaum eine Baumreihe entlang der Bahn dürfte so prägnant sein wie die an der Vogelfluglinie südlich des Bahnhofs von Neukirchen. Während von Ferne das Gebäude der örtlichen Molkerei herüber grüßt, fährt ICE 37 am Baumspalier entlang. Zum Einsatz gelangte unverkennbar 605 006, der farblich dem Gestaltungskonzept der DSB angepasst wurde.

Datum: 19.04.2015 Ort: Neukirchen Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.04.2015 16:46:43, Brennweite: 50mm


geschrieben von: L-B-E
Datum: 25.04.15, 17:12

Ach-ja..., quasi ein Klassiker.
So oft ich dort oben war, ein Bild, das mir auch mir auch gefiel, ist mir dort nie gelungen.
Schön umgesetzt.

VG Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 25.04.15, 20:22

Wirklich ein Klassiker dieser Strecke! Der blau-weiße 605 macht sich unter dem leicht verschlonzten Himmel richtig gut!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.