https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_84265-a838049ba.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sonniger 1. Mai
geschrieben von fers à repasser am: 17.04.15, 11:14
Aufrufe: 1131

Eigentlich sollte es am 1.Mai 94 zu den Dampffahrten mit der 141 TB 424 zwischen Colmar und Metzeral gehen. Nachdem im Rheintal hochnebelartige Bewölkung herrschte, entschlossen wir uns zu einer Fahrt über den Pass Col de la Schlucht, an die sehr wenig befahrene Strecke Epinal - St. Die. Dort angekommen war es dann sehr sonnig als der Mittagszug von St. Die nach Epinal
über die Strecke rumpelt. Der bestens gepflegte X 4769 wir gleich in den Tunnel bei Corcieux Vanemont einfahren.

Scan von Kodak Ektachrome 100
2.Versuch Farben angepasst (vielen Dank an Lauritz)



Datum: 01.05.1994 Ort: Corcieux-Vanémont Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 4750 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.04.15, 11:27

Hi Peter,

vielen Dank für die Zweiteinstellung! Die Gegend um Épinal und Saint-Dié war bislang ja ein weißer Fleck auf der Railview-Karte...;)

Ich habe die Strecke knapp 20 Jahre später besucht. X 4750 fuhren da immer noch, allerdings mit den optisch wenig gelungenen Umbau-Fronten und in deutlich herabgewirtschafteterem Zustand.

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.