bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Sonderzug
geschrieben von Der Nebenbahner am: 15.04.15, 21:41
Aufrufe: 1054

Die Anzeige „Sonderzug“ im Zugzielanzeiger von 145 038 war gar nicht so verkehrt, denn als sie am späten Nachmittag des 26. März 2007 in Hamburg-Eidelstedt Gbf aufgenommen werden konnte zog sie in der Tat einen Sonderzug. Dabei handelte es sich um einen Ganzzug mit polnischer Steinkohle in den passenden PKP Falns. Der Zug war CSQ 63061 nach Neumünster wo die Kohle für das örtliche Kraftwerk bestimmt war.
Der Fotostandort war mit dem zuständigen Fdl abgestimmt!


Datum: 26.03.2007 Ort: Hamburg Eidelstedt Gbf Land: Hamburg
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 300D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.03.2007 17:23:58, Brennweite: 45mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.04.15, 22:46

das Bild kommt farblich übersättigt rüber, vor allem im Rotbereich.

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.04.15, 09:29

Gut, die Farben sind intensiv, aber Ende März gegen halb sechs kann ich mir das gut vorstellen, zumal vielleicht in dem Aufnahmejahr die Uhr noch nicht umgestellt war? Das tut dem schönen Ensemble aus Signalen und Stellwerk aber keinen Abbruch. Ich hätte aber vielleicht versucht, durch einen etwas tieferen Standpunkt die nahe Kollision des rechten Signalflügels mit dem OL-Ausleger zu entschärfen.

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.