bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Entlang des Bodenseekreises nach Lindau
geschrieben von Kronberg Süd am: 31.03.15, 16:22
Aufrufe: 1081

Noch ziemlich kahl und auch recht frisch zeigte sich der März entlang der Südbahn, so wie es auch am 12. März diesen Jahres der Fall war. Trotz des schönen Sonnenscheins waren die Temperaturen am späten Vormittag noch ziemlich im Keller und vom einsetzenden Frühling war leider noch nicht viel zu erkennen.

Neben einem Waldrand bei Meckenbeuren erwarteten die in langen Schatten stehenden Fotografen auf einer Wiese vor noch kahlen Bäumen den IRE 4223 auf seinem Fahrtverlauf von Stuttgart nach Lindau.

Zuletzt bearbeitet am 31.03.15, 16:25

Datum: 12.03.2015 Ort: Meckenbeuren Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.03.2015 10:12:54, Brennweite: 40mm


geschrieben von: Frank H
Datum: 02.04.15, 09:58

Hallo Micha!

Mit dem Schattenspiel und der fotogenen Baumreihe ein echter Hingucker! Einzig die Kilometertafel hätte ich mir weggewünscht, aber da kann man eben, wenn man die Situation wahrheitsgetreu abbildet, nix machen.

Herzliche Grüße,

Frank

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 02.04.15, 15:20

Sehr schöner Bildaufbau mit der Bahnreihe. Die Km-Tafel gehört heute nun mal dazu.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.04.15, 18:04

gelungener Bildaufbau!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.04.15, 19:49

Die Baumreihe macht's ! Prima gesehen !

* und Feiertagsgruß

Rübezahl

geschrieben von: ludger K
Datum: 03.04.15, 00:19

Schöner Bildaufbau!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 04.04.15, 10:39

Sehr gelungen! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.