https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_81499-7e1441f19.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nahverkehr auf der Madonnenlandbahn
geschrieben von Kronberg Süd am: 03.03.15, 22:02
Aufrufe: 825

Am Vormittag des 03.03.2015 verkehrte 628 268 als RB 23605 auf der Bahnstrecke von Miltenberg nach Seckach durch den sonnigen Tag.

In Höhe eines Bauernhofs konnte der Zug kurz vor dem Ort Weilbach in Unterfranken aus einem Feld bei noch niedrigen stehender Sonne mit Schatten auf der Wiese fotografiert werden.

Zuletzt bearbeitet am 03.03.15, 22:04

Datum: 03.03.2015 Ort: Weilbach Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Netz Westfrankenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.03.2015 09:27:46, Brennweite: 32mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 05.03.15, 08:01

Wunderschön! Der Tag hat sich gelohnt. *

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.03.15, 09:16

Hallo Michael!

Ein gelungenes Bild, das mir mal wieder zeigt, wie sich die Zeiten doch ändern. Die Madonnenlandbahn - ein mir früher gänzlich unbekannter Begriff - gehörte in den Achtzigern zu meinen Zielen, wenn es um Schienenbusse und altrote V 100 ging. Interessant waren (sind?) auf dieser Strecke vor allem die in mehreren Bahnhöfen aus Platzgründen links vom Gleis stehenden Formsignale.

Herzliche Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.