bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Things to come
geschrieben von hbmn158 am: 26.02.15, 07:27
Aufrufe: 1315

Die ersten Meilen der Great Western Mainline von London Paddington bis nach Hayes vermitteln einen Eindruck der Zukunft dieser Strecke, denn im Zuge der Anbindung an den internationalen Großflughafen Heathrow wurde dieser Abschnitt schon vor mehr als zehn Jahren elektrifiziert.
Eines der klassischen Motive in West London ist der Gastower in Southall, meine letzten Besuche hier waren noch in den Neunzigern vor der Elektrifizierung zu Zeiten lokbespannter IC's und so war es nicht sicher bei meinem letzten London-Besuch ob die Stelle überhaupt noch geht. Auf dem Geländer hatte man - wie vielfach in den letzten Jahren - einen engmaschigen Zaun oben drauf gesetzt, aber dieser ließ sich so hochbiegen, daß man ein einigermaßen freies Schußfeld bekam.
Hier pendeln die in Spanien gebauten Siemens-ET's der class 332 von Heathrow Express im Viertelstunden-Takt nonstop zwischen dem Flughafen und dem Terminus Paddington, darüber hinaus gibt es auch noch elektrische "stopping trains", die unter dem Label von Heathrow Connect vermarktet werden.
class 332 012 und eine zweite Garnitur - beide mit Vollwerbung für einen großen Telefonanbieter - fahren auf der "up fast" als HX 10.57 Heathrow Terminal 5 - London Paddington mit hoher Geschwindigkeit in Richtung City


Datum: 12.09.2014 Ort: London Southall, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / GB-class332 Fahrzeugeinsteller: Heathrow Express
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.09.2013 11:08:59, Brennweite: 38mm


geschrieben von: jutei
Datum: 27.02.15, 08:55

die Kulisse ist beeindruckend, vor allem dadurch, dass hier zwei Generationen von Gasspeichern zu betrachten sind (der alte mittlerweile ausgeaut)
VG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.15, 08:57

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.