bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die ersten Sonnenstrahlen des Tages
geschrieben von rene am: 24.02.15, 10:25
Aufrufe: 988

Es gibt an der Thüringer Bahn so manche Stellen, da schafft es die Sonne erst 2 1/2 Stunden nachdem sie aufgegangen ist, hin.
Einer diese Stellen ist die S-Kurve zwischen Stedtfeldt und Hörschel.
Am diesigen 22. Juni 2003 wartete ich am "frühen" Morgen auf Züge in westlicher Richtung.
Um 07:41 kam eine 145 mit Kesselwagen vorbei. Der Nebel hatte sich fast vollständig aufgelöst und die Sonne schaffte es die Lok und die ersten vier Waggons zu beleuchten.
Und damit war das gewünschte Bild im Kasten.

Der "fast-Kollision" des Bügels mit dem Masten ist ärgerlich, bei der nächsten Auslösung war die Lok allerdings schon hinter dem Busch..



Datum: 22.06.2003 Ort: Hörschel Land: Thüringen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/180sec, Blende: F/6.7, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 22.06.2002 07:41:32, Brennweite: 120mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.02.15, 11:35

Das Werratal ist für mich eines der schönsten Flußtäler Deutschlands. An so einer Fotostelle könnte ich einen ganzen Tag verbringen.

geschrieben von: AlMg4
Datum: 27.02.15, 17:40

Ein wunderschöner Blick mit schöner Staffelung.
Ich streite mich nur mit mir selbst ob mehr
oder gar kein Nebel besser für das Bild wär.

Gruß Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.