https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_78132-28da8a93a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der erste Zug des Tages
geschrieben von Taunusbahner am: 13.01.15, 16:09
Aufrufe: 856

Vor fast 36 Jahren machte sich 298.53 daran, die Steigung über den Bergrücken zwischen Garsten und Steyr Lokalbahnhof zu erklimmen. Noch war der Zug - der einzige des Tages, der auf der Steyrtalbahn (planmäßig) noch aus zweiachsigen Plattformwagen gebildet wurde - leer, doch schon eine gute Stunde später kehrte er vollbesetzt mit Schülern aus Grünburg, die größtenteils in Steyr Lokalbahnhof ausstiegen, zurück. Leider blieb dieses interessante Streckenstück im Rahmen der Steyrtal-Museumsbahn nicht erhalten.

Die Dampfwolke ohne Baum wäre sicherlich schöner, aber das war nun mal nicht zu ändern. Es gibt auch noch eine spätere Auslösung, allerdings mit einem häßlichen Sonnenreflex auf der Rauchkammertür. Außerdem ist da die Lok auch schon zu weit in die Kurve gefahren.

zuletzt bearbeitet am 13.01.15, 19:56

Datum: 15.06.1979 Ort: Garsten Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / AT- 298 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.