bild

220-Tower
geschrieben von Markus Wohlfart am: 21.12.14, 17:35
Aufrufe: 1449

Als wir uns die Veränderungen auf dem Betriebsgelände der Fa. Layritz angesehen haben, hatten wir uns schon auf einen Riesen – Ärger eingestellt. Der Kranführer hat uns vom Hallenkran aus im Freigelände entdeckt und „gleich kommt Cappo“ angekündigt. Der Cappo kam, nahm uns mit und ließ uns "Kinder" am Bau des Turmes von acht 220ern teilhaben. Die 3 Italiener hatten durch bayerischen Gerstensaft ordentlich Spaß an ihrer Arbeit. Die 220 061 war die Letzte in der oberen Etage.

Datum: 17.06.1985 Ort: Penzberg Land: Bayern
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 22.12.14, 13:15

Die Stapelung der V200 in Penzberg: einfach legendär! Ansonsten sieht man ja immer das Ergebnis, was für ein großes Glück, beim Stapeln dabei gewesen zu sein. Tolles Bild! *

geschrieben von: 797 505
Datum: 22.12.14, 13:28

Grauslig! So fand ich die 220-Stapelbilder schon damals im EK und wo sie sonst noch zu sehen waren. Aber die 'Live-Bilder' vom Bender heute sind ja auch nicht ohne und trotzdem kuckt man sie jedesmal auf's Neue an.
Auch wenn's eine sehr gute Aufnahme ist, ich 'sterne' sie nicht. Als Top3 will ich die 220er-Reste nicht sehen :-)
Danke für's Zeigen Deiner historisch wertvollen Aufnahme mit der immer wieder auf's Neue belustigenden Geschichte.
LG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.