bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Jede Stunde, jede Klasse ... oder Konzept "IC 79"
geschrieben von Taunusbahner am: 16.12.14, 10:57
Aufrufe: 1472

Eine Tour aus dem Rhein-Main-Gebiet zu den Jubiläumsveranstaltungen in Nürnberg wurde in Jahre 1985 oft auch zu einem Abstecher an die Spessartrampe genutzt. Was waren das noch für herrliche Zeiten, als die Fotografen sicher sein konnten, auch bei geringer Zugdichte mindestens einmal in der Stunde einen attraktiven, lokbespannten Zug pro Richtung vor die Linse zu bekommen, ohne sich über vorausfahrende Steuerwagen oder "langweilige" ICE ärgern zu müssen ... ! Heute ist dieser Blick bei der ehemaligen Blockstelle "Hain" völlig zugewachsen (es sei denn, die aktuellen Bauarbeiten hätten daran etwas geändert). Bemerkenswert ist der hohe Anteil an 1.Klasse-Wagen in diesem Zug (Zug- und Loknummer leider nicht notiert).

zuletzt bearbeitet am 16.12.14, 14:53

Datum: 05.1985 Ort: Laufach Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: hbmn158
Datum: 19.12.14, 08:15

Der Laufach-Klassiker mit schöner alter Bundesbahn!

Hier wird zur Zeit das gesamte Tal umgegraben und ist fotografisch kaum noch nutzbar.
Ein paar winzige Fussel und Punkte hast du beim Bearbeiten des Dias übersehen, daher ist das Bild nicht "so" durchgewunken worden.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: 797 505
Datum: 19.12.14, 09:44

Fein auch, wie die Lok vom 1985 obligatorischen "Jubiläumsaufkleber" geziert wird.
Schönes, klassisches IC 79 -Bild!

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.12.14, 09:53

Da geht doch das Herz eines jeden Achtziger-Jahre-Fotografen auf! Ein Klassiker eben.

Viele Grüße, Frank H

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.