bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Als im Solmsbachtal noch die Eisenbahn fuhr ...
geschrieben von Taunusbahner am: 12.12.14, 11:00
Aufrufe: 862

Im April 1984 sollte der Schienenpersonenverkehr im zwischen Albshausen und Grävenwiesbach noch ein gutes Jahr Bestand haben. Am 31. Mai im Jubiläumsjahr 1985 war dann mit dem Personenverkehr Schluß. Sporadischen Güterverkehr (meist Holz) gab es noch bis 1988. 1990 wurde dann mit dem Abbau der Strecke begonnen. Unter anderem wurden bei dieser Gelegenheit Straßendurchlässe verbreitert, so daß man die Möglichkeit zur Reaktivierung der Strecke verschenkte. Lediglich der Abschnitt Grävenwiesbach - Brandoberndorf wurde im November 1999 als Verlängerung der Taunusbahn wieder in Betrieb genommen.

zuletzt bearbeitet am 12.12.14, 15:35

Datum: 30.04.1984 Ort: Kraftsolms Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.12.14, 22:00

Deine Aufnahme weckt Erinnerungen an die "gute, alte" Bundesbahnzeit.

geschrieben von: Philosoph
Datum: 13.12.14, 13:28

Wunderbares Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.