https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73866-6d7faab24.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
shortly before sunset
geschrieben von Joachim am: 22.10.14, 00:02
Aufrufe: 3559

Kurz vor Sonnenuntergang erfreute mich das immer lauter werdende Brummen zweier Diesel der 81 Class Lokomotiven. In meinen Augen überbieten diese Kisten die deutschen "Schraubeneimer" in Punkto Hässlichkeit bei weitem. Allerdings handelt sich bei den bei Clyde Engineering in Kelso, Australien zwischen September 1982 and Februar 1986 in insgesamt 84 Exemplaren gebauten Lokomotiven um Derivate von US-Amerikanischen Lokomotiven der Electro Motive Division (EMD). Den auf der Strecke von Sydney nach Melbourne westwärts fahrenden Getreidezug des in dieser Region dominierenden Eisenbahn-Verkehrunternehmens "Pacific National" habe ich kurz vor Gunning fotografiert. Dieser Ort liegt für Australische Verhältnisse nahe der Hauptstadt Canberra, doch der schöne und immer einladende Flair einer Westernstadt bestach mich dort als Besucher.

zuletzt bearbeitet am 22.10.14, 23:40

Datum: 19.03.2013 Ort: Gunning Land: Übersee: Australien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / AU-81 class Fahrzeugeinsteller: Pacific National
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 550D, Belichtungszeit: 1/1600sec, Blende: F/0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.03.2013 18:53:16, Brennweite: 0mm


geschrieben von: rene
Datum: 22.10.14, 23:32

Hallo Achim,

ein hübsches Bild, gerne mehr davon..
Nur so nebenbei "close to sunset" macht kein Sinn, richtig ist "shortly before sunset".

Viele Grüße

René

ps. wieso benutzt du zwei Accounts in der Galerie?

geschrieben von: Joachim
Datum: 22.10.14, 23:39

Hoi René
Danke für dein Feedback.
Falls es funkt ändere ich noch gerne den Titel - Weitere Aussi Bilder sind in meiner Sammlung eher selten - aber ich schau was da noch drin liegt.
Bei DSO bin ich ausschliesslich mit dem Account "Joachim" unterwegs.
"Achim" verwende ich nie, denke dies ist doch ein Bahnhof in Norddeutschland.
;-)
Viele Grüsse
Joachim

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 23.10.14, 14:22

Ein schhöner Zug in herrlicher Umgebung! Tolles Bild aus einer Gegend, von der man nicht allzu viel zu sehen bekommt. Falls möglich, hätte mir ein etwas weiterer Ausschnitt vielleicht noch besser gefallen.

geschrieben von: engine404
Datum: 12.03.20, 11:28

immer diese Falschfahrer. Super gut die Szene eingefangen. Gruß Martin

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.