https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73845-41daceca1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Freie Fahrt nach Paris ...
geschrieben von Taunusbahner am: 21.10.14, 19:47
Aufrufe: 1041

1988 signalisierte in Neustadt/Weinstraße dem Lokführer der 181 206 vor EC 56 noch das Formsignal auf der Signalbrücke die freie Weiterfahrt.

PS : Leider gibt es keine frühere Auslösung, bei der der Stromabnehmer nicht in der Signalbrücke hängt. Ich denke, die Lok wäre dann auch zu weit weg.

zuletzt bearbeitet am 21.10.14, 19:53

Datum: 23.04.1988 Ort: Neustadt/Weinstraße Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 22.10.14, 17:53

Vielleicht wäre einen Tick früher noch besser gewesen, aber das waren nun mal nicht die Zeiten von Serienbildern, aus denen man sich das beste raussucht. Ich finde das sieht so ganz ausgezeichnet aus. Ist heute kaum wieder zu erkennen, abgesehen vom Empfangsgebäude.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 22.10.14, 18:53

Schöne Szene aus einer vergangenen Epoche!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 22.10.14, 21:24

Ich kann mich da nur anschließen, der Bahnhof ist heute wirklich kaum mehr wiederzuerkennen, tolle Aufnahme!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Nils
Datum: 23.10.14, 19:15

Perfekter Scan! Der Panto in der Brücke ist zwar nicht optimal - das Gesamptpaket ist aber bestens und dafür einen Stern!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.