https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73726-b006d212a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Fast 47 Jahre...
geschrieben von Dieselfuzzy am: 18.10.14, 15:32
Aufrufe: 835

...sind seit der Abnahme der 140 680 vergangen und weiterhin dreht die Einheitslok ihre Runden auf deutschen Gleisen.

Am Nachmittag des 17.09.2014 ist die Lok bei Bensheim-Auerbach südwärts unterwegs.

Datum: 17.09.2014 Ort: Bensheim-Auerbach Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 17.09.2014 15:02:33, Brennweite: 53mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 20.10.14, 21:46

Ein sehr schönes klassiches Bahnhofsfoto bei dem die alte Dame und der Bahnhof schön zur Geltung kommt. Alles trägt viel Patina und hat seine besten Zeiten offensichtlich hinter sich.
Dabei sind auch die verschiedenen Baustile des Bahnhofs äußerst interessant - besonders gefällt mir die einst topp-moderne Bahnsteigsunterführung!

Tolles Foto auf dem es außergewöhnlich viel zu entdecken gibt.
Nur Deinen Copyright-Namenszug wünsche ich mir ein bisserl dezenter. In der kleinen Vorschau muss man ihn nun wirklich noch nicht lesen können ;-)

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 21.10.14, 01:02

Dieses Bild ist der beste Beweis, dass Bahnhofsbilder sehr schön und attraktiv sein können. Du hast den Bahnhof Auerbach hier perfekt umgesetzt, und das auch noch mit einer 140. Ist mir einen Stern wert! *

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.10.14, 11:09

Für einen Stern ist mir das zu "gewöhnlich", ansonsten kann ich mich dem Lob aber nur anschließen. Willkommen in der DSO-Galerie :) Man beachte auch den perfekt getroffenen Auslsezeitpunkt!
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.