bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Stresemannallee/Gartenstrasse
geschrieben von Taunusbahner am: 17.10.14, 15:12
Aufrufe: 769

... war schon immer eine der Haltestellen im Frankfurter Straßenbahnnetz, an denen "viel los" ist. Im Dezember 2014 wird hier eine weitere Linie (17) hinzukommen, denen Gleise zur Zeit im Rücken des Fotografen entstehen. Dann dürfte Stresemannallee/Gartenstrasse der auch spurplanmäßig interessanteste Strassenbahnknoten in Frankfurt sein. Im März 1987, im Sommer vorher war gerade die Frankfurter Innenstadt (fast) straßenbahnfrei geworden, ist L-Wagen 227 auf der Linie 26 vom Südbahnhof nach Schwanheim unterwegs. Die Liniennummer 26 wurde damals nur für wenige Schülerkurse nach/von Schwanheim vergeben. Die neue Linie 17 wird vom Rebstockbad über Hauptbahnhof, durch die Stresemannalle (Neubaustrecke) nach Neu Isenburg verkehren.

Der aufmerksame Betrachter des Bildes wird auch bemerken, dass es noch keinen Messetum gibt, der heute den Hintergrund bestimmt.

zuletzt bearbeitet am 17.10.14, 19:33

Datum: 03.1987 Ort: Frankfurt (Main) Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Stadtwerke Frankfurt
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: CC6507
Datum: 21.10.14, 21:22

Schönes historisches Straba-Foto! Schön auch, dass vom Umfeld noch einiges zu sehen ist: 190er Mercedes in der ersten Ausführung, ein zu erahnender O305 und vieles mehr. Solche historische Bilder machen Freude!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.