bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Schmuddelwetter in Oldenburg (Oldbg.)
geschrieben von icer_icer am: 24.09.14, 12:20
Aufrufe: 1207

Sehr früh machten sich zwei Eisenbahnverrückte im Mai 1983 auf den Weg von Karlsruhe nach Oldenburg (Oldbg.) um die vom Aussterben bedrohte Baureihe 220 abzulichten. Leider spielte der Wettergott nicht mit, denn es war kühl und verregnet an diesem Morgen. Eines der ersten Fotos die an diesem Tag enstanden, zeigt die 216 155-2, die mit ihrem Zug abfahrbereit am Bahnsteig stand. Damals gab es selbstverständlich noch dampfbeheizte Züge und auch Dieselloks mit entsprechender Einrichtung. Das ist auch der Grund, warum die Lok sich in eine dichte Wasserdampfwolke hüllte.

Scan vom KB-Dia


Datum: 26.05.1983 Ort: Oldenburg Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: HDR, Modell: Studio


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 26.09.14, 13:20

Herrliche Stimmung mit dem dampfgeheizten Zug! *

geschrieben von: JLW
Datum: 26.09.14, 14:34

Sorry, aber die schwarzen Krümchen links oberhalb der Lok müssen doch nicht sein.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 26.09.14, 16:07

Einen "Tick" heller und etwas (!) weniger Sättigung - dann gefällt es mir zumindest noch besser.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.