bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Bange Minuten
geschrieben von Gunar Kaune am: 22.09.14, 19:36
Aufrufe: 3966

Bange Minuten hatte ich am Aussichtspunkt über dem Landwasserviadukt zu überstehen. Während des Aufstiegs schien noch die Sonne und brachte mich ins Schwitzen, oben angekommen waren aber schon bedrohlich näher kommende Wolken zu sehen. Eine ganz Weile konnte sich die Sonne noch behaupten, pünktlich zur Durchfahrt eines Regioexpresses nach Chur waren Teile des Viaduktes aber im Schatten. Der nächste Zug war dann ein Güterzug, zwar mit Sonne, nur leider in die falsche Richtung. Zum Glück hatte dieser im Bahnhof Filisur aber Kreuzung mit dem Bernina-Express von Tirano nach Chur. Dieser fuhr dann schön langsam und im besten Licht über die Brücke und ermöglichte mir ein stimmungsvolles Abschlussbild an einem sonst nicht ganz glücklichen Fototag.

Datum: 15.09.2014 Ort: Filisur Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-ABe 8/12 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: mavo
Datum: 25.09.14, 09:13

Ein "Standard" der so fotografiert in der Galerie fehlte...
Erstklassig umgesetzt und deshalb von mir mit einem Stern dekoriert.
*

geschrieben von: jutei
Datum: 25.09.14, 10:20

stimmt - aber auch das geniale Licht und die bedrohliche Witterung im Hintergrund bringen das gewisse "etwas"
VG

geschrieben von: EC 196
Datum: 27.09.14, 21:13

Hallo Gunar, Deine Umschreibung "Stimmungsvolles Abschlußbild"
bringt es auf den Punkt. Es ist eine wirklich stimmungsvolle
und gelungene Aufnahme.

Stern und viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 28.09.14, 20:37

Stern!
Gruß Mathias

geschrieben von: Doppeler
Datum: 07.09.18, 15:16

Hallo, ein immer wieder tolles Motiv,handwerklich perfekt umgesetzt, auch wenn mir persönlich die "Allegras" weder als Eisenbahnfan noch als Fahrgast gefallen.

Was allerdings den "Güterzug aus der falschen Richtung betrifft, bin ich anderer Meinung. Ein Güterzug, der in den Tunnel fährt, hat viel mehr Dynamik. Außerdem sieht man die Lok mehr von der Seite. Aber das ist sicherlich Geschmackssache (oder meintest Du mit "falsche Richtung", daß der Zug aus dem Tunnel kommt?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.