https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_72255-5cf917edc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
An der Pyhrnbahn
geschrieben von rlatten am: 14.09.14, 12:23
Aufrufe: 1393

Ende 2008 wurden die letzten Triebzüge der ÖBB-Baureihe 4010 abgestellt, waren aber in den Monaten zuvor noch in einigen Schnellzügen Graz - Linz, Graz - Salzburg bzw. Graz - Innsbruck eingesetzt. Am 3. September 2008 ist ein solcher Triebzug als IC 500 Graz - Linz nördlich von Spital am Pyhrn auf der Pyhrnbahn unterwegs.

Scan von Dia. Fuji Provia 100

zuletzt bearbeitet am 18.09.14, 06:32

Datum: 03.09.2008 Ort: Spital am Pyhrn Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / AT-4010 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: 2143005
Datum: 17.09.14, 09:05

Es heißt Pyhrn! Ansonsten*

geschrieben von: ludger K
Datum: 17.09.14, 13:37

Sehr schön! Auch wenn mir die 4010er in blau/weiß besser gefielen, sind sie weitaus schöner anzusehen als die heutigen Bergenten. Auch als ich kürzlich einen Nachmittag an der Pyhrnbahn verbrachte und nur Bergenten und Wendezüge vorbeikamen, habe ich an die Zeiten zurückgedacht, als hier noch richtiger Verkehr mit Güter- und Fernzügen herrschte.

***

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 17.09.14, 14:26

da kann ich mich nur anschließen. Allerdings ist mir der Zug eine Idee zu weit vorgefahren. Oder musste die Lok etwas verdecken?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14, 14:27

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.