https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_72158-61723b1c5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Lelm
geschrieben von Gunar Kaune am: 12.09.14, 18:33
Aufrufe: 1452

Lelm ist ein kleines Dorf am Rande des Höhenzuges Elm im östlichen Niedersachsen. Im Spätsommer, wenn die Zeit der Ernte heran ist, ist es von zahlreichen goldgelben Getreidefeldern umgeben. In einiger Entfernung verläuft die Bahnstrecke von Braunschweig nach Helmstedt, auf der die Züge in dichter Folge an Lelm vorbeirollen. Die Regionalbahn von Braunschweig nach Magdeburg wird die sommerliche Ruhe des Ortes mit über 1000-jähriger Geschichte allerdings nicht wirklich stören können.

zuletzt bearbeitet am 14.01.15, 19:06

Bild ausgetauscht am 14.01.15, 20:09

Datum: 06.08.2014 Ort: Lelm Land: Niedersachsen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Ptb710
Datum: 13.09.14, 20:56

Sehr schönes Motiv! Vor allem auch der Baumschatten gefällt mir gut.

geschrieben von: delta_t
Datum: 13.09.14, 23:43

Erinnert mich gleich wieder an Deinen Beitrag im SiFo. Tolle Aufnahme(n). *
Grüße
Gunnar

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 14.09.14, 11:26

Moin Gunar,

schöne Aufnahme, hier passt wieder alles zusammen, besonders das mit dem Baumschatten finde ich interessant - dafür bekommst du einen *

Viele Grüße!
Marius


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 14.09.14, 22:22

Ich finde den Baumschatten eher störend.. mir hätte ein engerer Beschnitt des Bildes besser gefallen, weil ja Landschaftlich hat es ja nichts zu bieten.

Gruß Jerome

geschrieben von: Vesko
Datum: 14.09.14, 23:12

Schon am Vorschaubild war mir klar, dass es ein Bild von dir sein muss ;) Finde den Schatten unteressant und bildbereichernd.

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 22.09.14, 10:19

Wenn ich ein Bild in der Vorschau sehe und sofort der Gedanke "Heimat!" in mir laut wird, hast Du diese Landschaft authentisch umgesetzt. Als Freund von Vordergründen möchte ich mich deshalb nicht weiter zum Schatten äußern ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.