https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71566-4cba2a04f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Weltuntergang
geschrieben von Dennis M. am: 31.08.14, 18:02
Aufrufe: 1542

Dem Regen zuentkommen versucht hier 111 132 mit dem RE14123 am heutigen Tage, 15Minuten später war "Weltuntergang"

Noch etwas mehr als ein Jahr und dieses Bild wird unwiederbringlich sein.... :(


Danke an Jan für die Bearbeitung!

zuletzt bearbeitet am 01.09.14, 13:47

Datum: 24.08.2014 Ort: Lingen Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: ludger K
Datum: 01.09.14, 14:54

Sehr eindrucksvoll! *

geschrieben von: Nils
Datum: 01.09.14, 17:09

Stern!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 01.09.14, 18:20

Herrlich! *

geschrieben von: Vinne
Datum: 01.09.14, 20:09

Hätte es das Bild auch ohne Mastschaden gegeben?

Da es sich mir (noch) nicht erschließt, warum dieser "Treffer" gesetzt wurde, Sterne ich es (noch) nicht.

Gruß, die Stimmung ist aber wirklich hammermäßig

geschrieben von: Dennis M.
Datum: 01.09.14, 20:30

Entweder man hat den Stromabnehmer im Mast oder in der Hecke, bei letzteren hat man dann sogar noch den Steuerwagen hinten am Mast kleben. Also eine Zwickmühle :(

geschrieben von: NAch
Datum: 01.09.14, 21:38

Mastschaden ???

Aber nur wenn man weiß, dass der Stromabnehmer dort ist. Bei der Bildgestaltung stört das überhaupt nicht.

Ich hoffe doch, dass es nicht eine Bemerkung aus Prinzip ist.

@Dennis, tolles Bild.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 02.09.14, 15:46

Naja, der Zug hätte sicherlich noch 2 Meter vorfahren können, dann wäre der Stromabnehmer frei. Ob der Wagen nun einen oder zwei Masten im Rücken hat, bleibt sich gleich.
Ansonsten tolle Beleuchtung.

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.09.14, 16:20

Schließe mich an- Mast hin oder her: Ein imposantes Bild mit viel Drumherum! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.14, 16:20

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 02.09.14, 19:32

Moin Dennis,

so ein Schwein mit so einer geilen Stimmung muss man erstmal haben!

Klasse Aufnahme und natürlich gibt es nen Stern!

Gruß
Marius

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 02.09.14, 21:09

Mir gefällt das Bild in der aktuellen Version ebenfalls ausgesprochen gut, danke für's Einstellen!

und *

geschrieben von: MWD
Datum: 04.09.14, 12:21

Keine Frage, ein eindrucksvoller Wolkenhimmel. Aber man hätte hier leicht einen engeren Ausschnitt wählen können, damit die hässliche Halle links nicht im Bild ist.

geschrieben von: Dennis M.
Datum: 04.09.14, 13:06

Die Halle muss mit ins Bild! Sie ist Bestandteil des Motives und gehört zur (ehemaligen) Viehverladerampe.

Ohne Halle wären die Lampen angeschnitten und die Rampe auch...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.