https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71536-698c55eee.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Herzlich Willkommen im Norden
geschrieben von Jan vdBk am: 30.08.14, 22:51
Aufrufe: 1075

Ob er sich wohl selbst "Herzlich Willkommen" heißt? Erst kurze Zeit war der 628/629 der Taunusbahn im hohen Norden unterwegs. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hieß es, der Einsatz sei vorübergehend, später ging der VT jedoch in den NEG Fahrzeugbestand über und wurde entsprechend umlackiert.

Nachdem der erste Umlauf des Neu-Nordfriesen im Hessenlook von einer Dampflok gefahren wurde (darauf hatten wir ja mal gar keine Lust...), konnten wir beruhigt aufatmen, als Zug 6 wie erhofft von dem 628/629 gefahren wurde. Er begegnet uns zwischen Dagebüll Kirche (im Hintergrund) und Blocksberg. Das Kuriosum der Kurswagenbeförderung hat sich auf der Kleinbahn Niebüll - Dagebüll bis heute gehalten.

Bild ausgetauscht am 13.01.15, 22:59

Datum: 11.07.2009 Ort: Dagebüll Kirche Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: NEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.07.2009 09:45:10, Brennweite: 135mm


geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 31.08.14, 23:06

Moin!

Die Wolken "hauen" es definitiv heraus, gefällt mir sehr gut.

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 01.09.14, 15:10

Wie oft bin ich mit ihm (und seinen beiden "Kollegen") gefahren, immer eine Abwechslung im VT2E-Einerlei auf der Taunusbahn. Schön, dass er im Norden ein neues Betätigungsfeld gefunden hat.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 01.09.14, 19:52

Schööön!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.